Anzeige

Anzeige

© Adverity GmbH

Seit ihrer Gründung vor vier Jahren hat sich Adverity zu einem führenden Ad-Tech Unternehmen entwickelt. Im Zuge der aktuellen Finanzierungsrunde erhält Adverity neuerlich eine kräftige Anschlussfinanzierung. Damit hat Adverity insgesamt bereits 50 Millionen US-Dollar eingesammelt. Am Foto: Alexander Igelsböck (CEO)

Wiener Ad-Tech Unternehmen Adverity erhält 30 Millionen US-Dollar für Expansion

Im Zuge der aktuellen Series C-Finanzierungsrunde erhält Adverity neuerlich eine Anschlussfinanzierung. Der US-amerikanische Fonds Sapphire Ventures übernimmt in dieser Runde den Lead, insgesamt hat Adverity bereits 50 Millionen US-Dollar erhalten.

Beitrag teilen:

Seit ihrer Gründung vor vier Jahren hat sich Adverity zu einem führenden Ad-Tech Unternehmen entwickelt. Im Zuge der aktuellen Finanzierungsrunde erhält Adverity neuerlich eine kräftige Anschlussfinanzierung. Damit hat Adverity insgesamt bereits 50 Millionen US-Dollar eingesammelt. Am Foto: Alexander Igelsböck (CEO), Martin Brunthaler (CTO), Andreas Glänzer (CSO).
Adverity GmbH

Seit der Gründung vor vier Jahren entwickelte sich Adverity zu einem führenden Ad-Tech Unternehmen. Mit der vereinheitlichten Auswertung und Darstellung von Marketingdaten unterstützt die Analyseplattform weltweit Marken und Agenturen in 60 verschiedenen Ländern bei der Umsetzung ihrer Marketingstrategie. Die Plattform liefert dabei laufend aktualisierte Informationen zu den durchgeführten Marketingaktivitäten und lässt plattformübergreifend Rückschlüsse auf deren Reichweite und Wirkung zu. Unternehmen wie IKEA, Red Bull, MediaCom, Unilever und IPG Mediabrands nutzen die Plattform bereits und richten ihre Marketingstrategie daran aus.


Im Zuge der aktuellen Series C‑Finanzierungsrunde erhält Adverity neuerlich eine Anschlussfinanzierung. Der US-amerikanische Fonds Sapphire Ventures übernimmt in dieser Runde den Lead, die übrigen Bestandsinvestoren aws Gründerfonds, Felix Capital, Mangrove Capital Partners und SAP.iO ziehen ebenfalls mit. Insgesamt hat Adverity damit bereits 50 Millionen US-Dollar erhalten.

Vom Start-up zum Scale-up

Im Zuge des Wachstums konnte 2019 die Mitarbeiteranzahl von 75 auf 115 Mitarbeiter erhöht werden. Mit dem neuen Investment plant Adverity seine internationalen Teams nun weiter zu vergrößern, insbesondere am neuen Standort in New York. Der US-amerikanische Investor Sapphire Ventures aus dem Silicon Valley wird Adverity dabei vor Ort unterstützen und Zugang zu seinem Netzwerk und Know-how liefern. Auch im vergangenen Jahr verzeichnete Adverity ein signifikantes wirtschaftliches Wachstum. Die jährlich wiederkehrenden Umsätze haben sich dabei mehr als verdoppelt. Mit dem Ausbau der internationalen Standorte sowie der Weiterentwicklung des Produktangebotes soll dieses Wachstum noch weiter beschleunigt werden.

Alexander Igelsböck, CEO und Mitbegründer von Adverity, kommentiert: „Unsere Plattform spielt eine entscheidende Rolle bei der Unterstützung von Unternehmen in Sachen Agilität, indem sie digitale Teams mit intelligenten Erkenntnissen ausstattet. Es ist unerlässlich, dass wir in die Entwicklung neuer Lösungen investieren, den Zugang und die Qualität verbessern und die Herausforderungen der Datenkomplexität angehen. Wir sind zuversichtlich, dass wir mit der Unterstützung von Sapphire Ventures unser Unternehmenswachstum weiter beschleunigen und Unternehmen durch die Wertschöpfung aus Daten zum Erfolg verhelfen werden.“ Nino Marakovic, CEO und Geschäftsführerin von Sapphire Ventures, sagt: „Als Investoren suchen wir nach Unternehmen, die ein stetiges, nachhaltiges Wachstum aufweisen und ein unglaubliches Marktpotenzial haben. Die Nachfrage nach der Schaffung eines wirklich datengesteuerten Unternehmens ist enorm, und ich glaube, dass Adverity den Unternehmen den Weg zur Überbrückung von Daten, Analysen und Geschäftsergebnissen ebnet. Wir freuen uns, unser Engagement für Adverity und seine Mission, Unternehmen bei der datengesteuerten Ausführung zu unterstützen, fortzusetzen. Ich glaube, dass Adverity die richtigen Bedürfnisse zur richtigen Zeit in diesem Markt anspricht, das Wachstum und der Aufwärtstrend des Unternehmens spiegeln dies wider.”

Beitrag teilen: