© Elisabeth Kessler/MOMENTUM Wien

MOMENTUM-Founder Maximilian Mondel präsentierte das breite Leistungsspektrum seiner Agentur sowie aktuelle Daten aus der "Media Mix Benchmark-Studie".

JETZT Media Mix: Präsentation der MOMENTUM-Studie „Media-Mix Benchmark 2024”

Die "Media-Mix Benchmark Studie" wird in diesem Jahr zum fünften Mal durchgeführt. Maximilian Mondel präsentierte die ersten Ergebnisse der "Media-Mix Benchmark 2024".

Beitrag teilen:

„Wir von MOMENTUM Wien veranstalten nicht nur die JETZT Konferenzen und die MARKETING X. Wir vergeben nicht nur die Digital Superhero of the year Awards und die Marketing Leader of the year Awards, sondern zeichnen auch für einige Studien verantwortlich”, zeigte Maximilian Mondel, Founder voon MOMENTUM und Mastermind der JETZT Konferenzen, das Leistungsspektrum seiner Agentur auf.

MOMENTUM erhebt und publiziert:

  • Etwa die österreichische Digitalspendingsstudie in Kooperation mit dem iab austria.
  • Die kroatische Digitalspendingsstudie in Kooperation mit dem kroatischen Digitalherausgeberverband HUDI.
  • Die Data Driven Marketing Studie in Kooperation mit dem DMVÖ.
  • Die Media-Mix Benchmark Studie in Kooperation mit dem Marketing Club Österreich.

Bei der Media-Mix Benchmark Studie liegt der Fokus auf diesen Themenfeldern:

  • Marketing- und Werbeverantwortliche wurden zur zur Aussteuerung ihrer digitalen Marketing‑, Werbe- und Mediastrategie befragt.
  • Der ursprüngliche Gedanken war eine Ergänzung zur Digitalspendingstudie: Dort wurden Publisher, Vermarkter und Mediaagenturen zu getätigten Buchungen befragt sowie die werbetreibenden Unternehmen über die präferierten digitalen Medien- und Werbekanäle.
  • Der Markt wird für die Media-Mix Benchmark Studie retrospektiv und prospektiv betrachtet und analysiert.
  • Dadurch gibt es Einblicke in die digitalen Marketing- und Mediastrategien heimischer Unternehmen
  • Ziel der Media-Mix Benchmark Studie ist es, dass die erhobenen Daten Entscheidungsträger aus Marketing und Werbung ein Gradmesser sind, welche digitalen Kanäle für werbetreibende Unternehmen aus Österreich gerade im Trend sind.
  • Die Media-Mix Benchmark Studie gibt es heuer zum fünften Mal – die Erhebung wurde im April gestartet – Werbe- und Marketingverantwortliche können jetzt teilnehmen und gewinnen.

Die konkreten Ergebnissen der vierten Media-Mix Benchmark Studie aus dem Vorjahr präsentierte Mondel dann in diversen Charts.

Die Studie „Media-Mix Benchmark 2024“ kann um 1.500 Euro netto bei MOMENTUM Wien bestellt werden: www.tinyurl.com/mediamixmax Für Mitglieder des Marketing Club Österreich sowie Mitglieder der Fachgruppe Werbung Wien der WKW kostet die Studie 950 Euro netto. Bestellungen bei:

Beitrag teilen: