© FC Basel 1893 / Luca Cavegn

Der traditionsreiche Schweizer Fußballclub FC Basel wird ab sofort vom FinTech Bitpanda gesponsert.

Bitpanda wird nun auch Hauptsponsor des FC Basel 1893

Das FinTech aus Österreich startet eine Partnerschaft mit einem der erfolgreichsten Fußballclubs der Schweiz. Bitpanda sponsert auch AC Mailand, Paris St. Germain und den FC Bayern München.

Beitrag teilen:

Bitpanda, das FinTech aus Österreich, startet eine Partnerschaft mit dem FC Basel, einem der erfolgreichsten Fußballclubs der Schweiz. Als dominierende Kraft im Schweizer Fußball greift der FC Basel immer wieder nach neuen Höchstleistungen – genau wie Bitpanda in der Welt der digitalen Investments. Neben der Logo-Präsenz auf den Trikots der ersten Mannschaft wird Bitpanda auch im gesamten St. Jakob-Park sichtbar sein. Die Partnerschaft steht für eine gemeinsame Mission: digitale Fan-Erlebnisse, kreative Content-Formate und spannende neue Initiativen. So schaffen wir neue Verbindungen zwischen Fußballleidenschaft und moderner Investmentkultur – authentisch, interaktiv und zukunftsorientiert.

„Als großer Sportfan weiß ich, wie viel Leidenschaft, Identität und Herz in einem Verein wie dem FC Basel stecken. Für mich ist es immer etwas Besonderes, wenn man mit Menschen und Institutionen zusammenarbeiten darf, die ihre Wurzeln ehren, echte Werte leben und über Generationen hinweg eine starke Gemeinschaft aufgebaut haben. Genau diese Bodenständigkeit und dieser unbedingte Wille zur Weiterentwicklung passen perfekt zu unserem eigenen Anspruch bei Bitpanda. Deshalb freuen wir uns sehr, den FC Basel als Hauptsponsor zu begleiten und gemeinsam neue Kapitel in dieser großartigen Tradition zu schreiben”, erklärt Eric Demuth, Bitpanda CEO und Co-Founder, dessen Unternehmen neben dem FC Basel im Fußballbereich auch AC Mailand, Paris St. Germain und den FC Bayern München unterstützt.

Beitrag teilen: