MOMENTUM Media-Mix Benchmark Studie 2025
© MOMENTUM Wien

Für die Studie „Media-Mix Benchmark 2025“ werden Marketing- und Werbeverantwortliche in heimischen Unternehmen zur Aussteuerung ihrer digitalen Marketing- und Werbeaktivitäten befragt.

„MOMENTUM Media-Mix Benchmark Studie“ geht in die nächste Runde – Teilnehmer können Zwei-Tages-Tickets für Fachkonferenzen gewinnen

Die zum fünften Mal durchgeführte Studie ist wie in den Vorjahren eine relevante Entscheidungshilfe für die digitale Media- und Werbestrategie werbetreibender Unternehmen.

Beitrag teilen:

CMCX 2025 – Content Marketing Konferenz, Workshops und Networking

CMCX 2025 – Content Marketing Konferenz am 3. und 4. Juni

Am 3. und 4. Juni trifft sich die Content-Marketing-Branche in Köln! Auf der CMCX erlebst du geballtes Know-how rund um Strategie, Kreativität und Technologie – die Basis für erfolgreiche Kommunikation. Über 70 Expert:innen liefern dir auf vier Bühnen praxisnahe Insights und Trends, während außergewöhnliche Locations am Rhein für inspirierende Atmosphäre sorgen.

Welche digitalen Marktkommunikationskanäle für werbetreibende Unternehmen aus Österreich aktuell an Bedeutung gewinnen und welche an Bedeutung verlieren, untersucht die Kommunikationsagentur MOMENTUM Wien zum fünften Mal im Rahmen der „MOMENTUM Media-Mix Benchmark Studie“. Für die Studie werden Marketing- und Werbeverantwortliche in heimischen Unternehmen retrospektiv zur Aussteuerung ihrer digitalen Marketing- und Werbeaktivitäten im Vorjahr, aber auch zu den bis Jahresende geplanten digitalen Marktkommunikationsaktivitäten im laufenden Jahr befragt.

„Die ‚MOMENTUM Media-Mix Benchmark Studie‘ ist wie in den Vorjahren eine relevante Entscheidungshilfe für die digitale Media- und Werbestrategie werbetreibender Unternehmen in Österreich“, erklären Maximilian Mondel und Bernd Platzer, die beiden Founder von MOMENTUM Wien.

So brachte die „MOMENTUM Media-Mix Benchmark Studie 2024“ zum Vorschein, dass in die folgenden digitalen Marktkommunikationskanäle binnen Jahresfrist mehr Werbegeld investiert wurde: InGame Advertising (+22 Prozent), Digital Audio (+22 Prozent), Social Media (+20 Prozent), E‑Mail-Marketing/Newsletter Marketing (+19 Prozent), Bewegtbild/Video (+17 Prozent), SEO (+17 Prozent), Retail Media (+17 Prozent), Mobile (+16 Prozent), Integrated Content (+14 Prozent) und Display (+14 Prozent). Aber auch in Native Advertising (+13 Prozent), Connected TV/CTV (+11 Prozent) und SEA (+11 Prozent).

StudienteilnehmerInnen können Tickets für Fachkonferenzen gewinnen

Mit etwas Glück bleibt die Teilnahme an der „MOMENTUM Media-Mix Benchmark Studie 2024“ nicht unbelohnt: Unter allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern werden bis 30. April 2025 insgesamt fünf Zwei-Tages-Tickets für die Fachkonferenz JETZT Media Mix (https://mediamix.jetzt-konferenz.at) am 13. und 14. Mai in Wien im Wert von jeweils 648 Euro verlost. Ab dem 1. Mai gelangen unter den StudienteilnehmerInnen insgesamt fünf Zwei-Tages-Tickets für die Marketing-Konferenz MARKETING X (https://marketingx.at) am 15. und 16. Oktober in Wien im Wert von jeweils 708 Euro zur Verlosung.

Der Zeitaufwand für die Beantwortung liegt bei höchstens zehn Minuten. Die Daten werden selbstverständlich absolut anonym und vertraulich ausgewertet. Die übermittelten persönlichen Daten werden ausschließlich für die angeführten Marktforschungszwecke verwendet und nicht an Dritte weitergegeben. Unter folgendem Link können Marketing- und Werbeverantwortliche in werbetreibenden Unternehmen oder Institutionen an der Studie teilnehmen: https://momentum.wien/go/survey-media-mix-benchmark-2025/

Beitrag teilen: