Anzeige

Anzeige

© Internet World Austria

Peter Rosenkranz

media4more baut CONATIVE Network in Österreich aus

Das CONATIVE Netzwerk von media4more wird derzeit in Österreich ausgebaut und verfügt über mehr als 250 Partnerseiten. Die Werbebotschaften werden in Form von Advertorials platziert, CONATIVE Momentum sorgt für eine zielgruppenspezifische Ausspielung.

Beitrag teilen:

Die Online-Media-Agentur mit Spezialisierung auf Zielgruppenmarketing – media4more – schaffte mit dem CONATIVE Netzwerk eine Plattform, die über eine Million Unique Users in Österreich und über 35 Millionen Unique Users in Deutschland mit Werbeanzeigen erreicht. Das CONATIVE Netzwerk wird derzeit in Österreich ausgebaut und verfügt über mehr als 250 Partnerseiten. Neu im Netzwerk sind namhafte Partner wie ProSiebenSat1 PULS4 GmbH, Songtexte.com – ein Angebot der FutureTV Group GmbH und wetter.com.

Die Werbebotschaften werden in Form von Advertorials ausgespielt, dabei wird ein besonderes Augenmerk darauf gelegt, dass diese nicht reißerisch und mit einer Flut an Bildern, sondern als redaktioneller sowie informativer Beitrag eingebettet werden. Diese Werbeform soll der sogenannten „Bannerblindheit“ der User entgegen wirken und die Aufmerksamkeit auf die Inhalte des Beitrages lenken. Die redaktionellen Advertorials werden vom media4more-Team erstellt und anschließend auf den jeweiligen Partnerseiten des CONATIVE Netzwerkes ausgestrahlt.

„Aufgrund der gezielten Ansprache, die den Schwerpunkt auf das Produkt legt, konnten wir eine intensive Beschäftigung der User mit der Thematik feststellen”, so Desirée Pünter, Digital Performance Lead bei der Magenta Telekom, über das CONATIVE Netzwerk.

Das Angebot des CONATIVE Netzwerkes wird durch CONATIVE MOMENTUM ergänzt: Hinter CONATIVE Momentum verbirgt sich eine Künstliche Intelligenz, die dafür sorgt, dass das Advertorial im richtigen Umfeld ausgespielt wird und so auf das größtmögliche Interesse sowie die richtige Zielgruppe stößt.

Beitrag teilen: