© OBSERVER

Florian Laszlo (OBSERVER), René Detter (SHARKdigital) und Simon Gebauer (OBSERVER)

OBSERVER erweitert sein Angebot um SEO

Die Brand Intelligence Agentur OBSERVER launcht Suchmaschinen-Optimierung (SEO) als neues Produkt und baut damit seine umfassende Markenbetreuung mit einer Kooperation mit SHARKdigital aus.

Beitrag teilen:

Search Engine Optimization (SEO) ist eine Grundvoraussetzung für die digitale Sichtbarkeit eines jeden Unternehmens geworden. Diese gilt es laufend zu verbessern. Dabei hilft »OBSERVER« seinen KundInnen ab sofort zusammen mit seinem Kooperationspartner SHARKdigital – den SEO-Experten der ersten Stunde –, das eigene Google Ranking sowie die virtuelle Präsenz im Allgemeinen zu verbessern.

Neben umfassenden SEO Audit Reports besteht auch die Möglichkeit, gezielte Analysen einzelner Bereiche zu bestellen sowie persönliche Beratung mit einem SEO-Experten zu buchen. Die ganzheitlichen Reports enthalten Analysen zu Suchbegriffen, technischen Schwachstellen, Überschriften, der Sichtbarkeit des Mitbewerbs, Landingpages, Content und Performance, dem Website Ranking, der mobilen Website Performance und einer Risikoeinschätzung.

„Unsere Medienbeobachtung findet die Unternehmen immer, aber damit die Inhalte der Firmen gut sichtbar sind, braucht es SEO. Die Sichtbarkeit wiederum basiert auf den Algorithmen der Suchmaschinen. Unsere KundInnen dabei zu beraten, wie sie besser gefunden werden können, betrachten wir als perfekte Ergänzung unserer Leistungen”, so Florian Laszlo, »OBSERVER«-Geschäftsführer.

SEO by »OBSERVER« ist sowohl für große als auch kleine sowie mittlere Betriebe geeignet, wie auch René Detter, eCommerce Director von SHARKdigital, betont: „Insbesondere kleine und mittelständische Unternehmen haben oft nicht die Ressourcen, um in Werbung oder traditionelle Marketingstrategien zu investieren. Umso wichtiger ist Suchmaschinenoptimierung. Wird man in den Suchmaschinen gefunden, stärkt dies das Vertrauen in die Marke und generiert Website-Besuche. Somit ist SEO ein wesentliches Instrument zur NeukundInnengewinnung und hilft Unternehmen nachhaltig zu wachsen und zu bestehen.”

Beitrag teilen: