© Katharina Schiffl

Beyond AdTech Event von YOC begeistert über 100 Teilnehmer:innen

YOC präsentierte an seinem Standort Wien zum ersten Mal das Branchen-Event Beyond AdTech – mit über 100 exklusiven Gästen wurde unter dem Motto „Attention. Innovation. Impact.“ am 14. Mai.

Beitrag teilen:

Nach der Eröffnung durch den CEO und Gründer der YOC AG, Dirk Kraus, folgten spannende Vorträge, von Michael Katzlberger, Experte im Bereich Künstliche Intelligenz, und Eva Oberecker-Kurys von Reppublika Research gemeinsam mit Luca Jamernik von Bayer und Lisa Kudler von EssenceMediacom.

Neben spannenden Einblicken, in den genauen Aufbau und die Methodik zur Messung von Markenwirkung und Kampagnenimpacts, stellte Eva Oberecker-Kurys die überzeugenden Ergebnisse einer kürzlich umgesetzten Brand-Uplift Studie von Reppublika, EssenceMediacom und YOC für Iberogast vor. Die Studie belegt die signifikanten Steigerungen von Ad Awareness und Brand Recall, sowie eine gesteigerte Kaufabsicht um 18%, nach dem Werbekontakt mit einem YOC High-Impact Werbeformat. Der Case verdeutlicht die Effektivität von hochwertigen Werbeformaten zur Steigerung der Markenperformance und die Stärke von Brand Uplift Studien zur Messbarkeit von Investitionen in Markenbildung.

Michael Katzlberger betonte die Weiterentwicklung vom Trendthema Künstliche Intelligenz zu einem essenzielen Tool der Kreativindustrie: „In naher Zukunft wird KI das Rückgrat jedes Teams sein, und mit dem Aufkommen der AGI (Artificial General Intelligence) werden wir einen Paradigmenwechsel erleben. Diese allgemeine künstliche Intelligenz wird nicht nur als Werkzeug fungieren, sondern als vollwertiger kognitiver Partner, der domänenübergreifend denkt, lernt und sich anpasst. Die Zukunft gehört den Teams, die diese Synergie zwischen AGI und menschlichem Potenzial zu orchestrieren verstehen.“

Das Programm wurde von anschließenden Fragerunden sowie einem ausgewogenen Brunch abgerundet. Matthias Ragyoczy, Managing Director der YOC CEE GmbH, zeigt sich sehr zufrieden mit der ersten Ausgabe der neuen Veranstaltungsreihe Beyond AdTech: „Begeistert haben mich vor allem die vielseitigen Diskussionen im Anschluss an die spannenden Vorträge. Genau für diesen Austausch über Themen, die unsere Branche aktuell umtreiben, wollen wir mit unserer Veranstaltung einen Raum schaffen.“

Eine nächste Ausgabe der Veranstaltung ist bereits in Planung.

Beitrag teilen: