Suche
Close this search box.
© Bitpanda

Elbruz Yılmaz ist Managing Director Türkei & MENA bei Bitpanda und soll die Expansion in der Region weiter vorantreiben.

Bitpanda startet offiziell in der Türkei

Im Stillen hat die Kryptobörse Bitpanda bereits vor zwei Wochen die Fühler Richtung Türkei gestreckt. Nun wurde die Expansion offiziell kommuniziert und eine erste positive Bilanz gezogen.

Noch bevor der Launch von Bitpanda in der Türkei überhaupt offiziell kommuniziert wurde, registrierten sich Tausende neue User auf der Plattform. Nach Frankreich im Mai und Spanien im Juni ist die Türkei trotz Corona heuer bereits der dritte Launch für Bitpanda. Als Managing Director Türkei & MENA wurde Elbruz Yilmaz berufen.
Yilmaz begründet den Schritt in die Türkei damit, dass das Land innovativ und unternehmerisch sei und das Interesse an digitalen Assets schnell wächst. Mit ein Grund dafür dürfte die dortige Wirtschaftskrise sowie der extreme Wertverfall der türkischen Lira sein.

Yılmaz’ Ernennung kennzeichnet Bitpandas gegenwärtigen Wachstums‐ und Expansionskurs, er soll das Wachstum in weiteren Ländern der MENA‐Region (Nahost und Nordafrika) vorantreiben. Bitpanda beschäftigt mittlerweile 230 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weltweit und ist weiter auf Expansionskurs. Auf der 2014 gegründeten Börse für Kryptowährungen handeln 1,2 Millionen Menschen in Europa digitale Assets.

Picture of Gernot Kammerer

Gernot Kammerer

Disclaimer: Bei Links auf dieser Seite, die mit einem * gekennzeichnet sind, handelt es sich um Affiliate Links bzw. Werbelinks. Wird der Link geklickt und ein Produkt gekauft, so erhält INTERNET WORLD Austria eine Provision.
Chris Budgen

„Creativity Inc.” von Ed Catmull

Von Ed Catmull, Mitbegründer (zusammen mit Steve Jobs und John Lasseter) der Pixar Animation Studios, kommt ein scharfsinniges Buch über Kreativität in der Wirtschaft.