© Katharina Schiffl

Angelehnt an den Fan-Gesang „Wien, West, Hütteldorf“ ist die vielfältige Kampagne bereits an mehreren Orten sichtbar

„Wir alle sind Rapid”: EPAMEDIA und Rapid Wien launchen Imagekampagne

Der SK Rapid zeigt mit seiner aktuellen Plakatkampagne in Wien, wie vielfältig der Verein tatsächlich ist – mit authentischen Gesichtern, starken Botschaften und digitaler Erweiterung.

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Der SK Rapid hat seine neue Imagekampagne unter dem Titel „Wir alle sind Rapid“ gestartet und setzt dabei ein deutliches Zeichen für Offenheit, Inklusion und Zusammenhalt. Die Aktion, die seit dem 7. April 2025 an 240 Standorten in Wien zu sehen ist, präsentiert sieben Persönlichkeiten aus unterschiedlichen Bereichen des Vereins auf großflächigen Plakaten.

Die Kampagne spiegelt das im Leitbild des Traditionsklubs verankerte Selbstverständnis wider, dass die Vereinsfarben Grün-Weiß für Vielfalt in all ihren Ausprägungen stehen. Mit der Botschaft „Wien. West. und [Name]“ wird die Nähe zum Verein und zur Stadt unterstrichen.

Zu den Gesichtern der Kampagne zählen neben Profispieler Louis Schaub und Spielerin Lisa Hoyda auch Mitglieder des Special Needs Teams, Nachwuchsspieler der Akademie sowie langjährige Fans und Mitglieder. Die Aktion entstand in Zusammenarbeit mit EPAMEDIA, einem führenden Anbieter im Bereich Außenwerbung.

„Diese Kampagne bringt die Werte des SK Rapid mit großer Sichtbarkeit dorthin, wo sie hingehören – mitten ins Herz der Stadt“, erklärt Jochen Holoubek, Key Account Manager bei EPAMEDIA. Auch CSO Claudia Mohr-Stradner hebt den gesellschaftlichen Mehrwert hervor: „Es sind genau diese authentischen Geschichten und Gesichter, die eine starke Imagekampagne ausmachen.“

Ein besonderes Element der Kampagne ist die digitale Erweiterung mittels QR-Code auf den Plakaten. Dieser führt zu Videoporträts der abgebildeten Personen und erlaubt einen persönlichen Einblick in ihre Verbindung zum Verein. Damit entsteht eine Brücke zwischen analoger Sichtbarkeit im öffentlichen Raum und digitalem Storytelling.

SK-Rapid-Präsident Alexander Wrabetz betont den ganzheitlichen Ansatz der Initiative: „Die Einzigartigkeit und Vielfalt unseres Vereins sichtbar zu machen, war das zentrale Ziel dieser Kampagne. Von der Idee bis zur Umsetzung gebührt allen Beteiligten ein großes Kompliment.“

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