Das große Sommerfest am 3. Juli war für elements der Startschuss in eine neue Ära. Kundinnen, Partnerinnen, valantic-KollegInnen, FreundInnen und WegbegleiterInnen – sie alle zelebrierten gemeinsam mit dem 170-köpfigen Team an diesem Tag den Schritt von „elements“ hin zu „valantic Austria“. Die perfekte Kulisse für diesen historischen Schritt bot das geschichtsträchtige Areal des Salzburger Gusswerks, auf dem sich das 4.000 Quadratmeter große Headquarter befindet. Das Fest – ein voller Erfolg: Hunderte Gäste, spannende Talks und inspirierende Masterclasses, Flying BBQ, coole DJ-Beats – und trotz des wenig sommerlichen Wetters beste Partystimmung.
„Das Rebranding-Event war der perfekte Rahmen, um dieses spannende neue Kapitel für uns aufzuschlagen. Der Abend war für uns der endgültige Startschuss in eine neue, vielversprechende Ära. Von nun an schaffen wir als valantic Austria digitale Erlebnisse, die begeistern – und das selbstverständlich in unserem bewährten Spirit“, so Roland Dessovic.
Diesen Spirit stellte elements bereits in der Vergangenheit auf beeindruckende Weise zur Schau, unter anderem mit internationalen Awards und einem stolzen Platz 3 im aktuellen österreichischen Digitalagentur-Ranking. Seit der Firmengründung 2002 konnte elements zahlreiche Erfolge verbuchen, darunter den Launch der preisgekrönten Open-Source-Softwarelösung Pimcore im Jahr 2009. 2017 folgte mit der Eingliederung der Content-Agentur punkt & komma ein weiterer wichtiger Schritt in Richtung Full-Service-Gedanke.
Ende 2018 kam es zum ersten Schulterschluss mit valantic. Mit einem Umsatz von 550 Millionen Euro und rund 4.000 Mitarbeiterinnen ist valantic eines der am schnellsten wachsenden Beratungsunternehmen für digitale Transformation, Softwareentwicklung und IT-Implementierung in Europa.
Apropos Wachstum: Den Schritt hin zu valantic Austria trat elements bereits mit einer verstärkten
Geschäftsführung an. Neben Roland Dessovic und Patrick Edelmayr expandierte die Führungsriege Anfang 2024 mit Ines Eschbacher (Gründerin punkt & komma) und Stephan Siller (langjähriger COO
der Agentur) zum Erfolgsquartett.
Für das neue Kapitel als valantic Austria ist die Agentur damit bestens aufgestellt – samt 170+
ExpertInnen aus den Bereichen Consulting & Projekt-Management, UI- & UX-Design, PimcoreExperience & Data-Management sowie Performance- & Content-Marketing, die Tag für Tag individuelle Lösungen für jede digitale Herausforderung entwickeln.