© Cornelia Hackl

Hildegard Linsbauer, Max Wieninger, CEO Stefanie Winkler-Schloffer und Christoph Humitsch

Personalia: Campaigning Bureau erweitert die Geschäftsleitung

Christoph Humitsch und Max Wieninger sind ab sofort Teil der Geschäftsleitung der Wiener Agentur.

CEO Stefanie Winkler-Schloffer erweitert das Führungsteam der Wiener Agentur mit den Kommunikationsexperten Christoph Humitsch und Max Wieninger. Mit ihrem umfassenden Know-how in strategischer Kommunikation, Change Management und digitalem Campaigning setzen die beiden neue Akzente in der Geschäftsleitung. Diese Personalentscheidungen markieren nach der Integration in die globale Serviceplan Group einen weiteren strategischen Meilenstein. Ziel ist es, die Expertise im digitalen Campaigning auszubauen und maßgeschneiderte Lösungen für zukünftige Herausforderungen zu entwickeln.

„Mit Christoph Humitsch und Max Wieninger gewinnen wir zwei herausragende Experten, die unser Ziel unterstützen, Kunden noch präziser und erfolgreicher zu beraten. Gemeinsam mit Hildegard Linsbauer, die als bewährtes Mitglied der Geschäftsleitung höchste Qualität und strategische Beratung garantiert, stärken wir unser Führungsteam entscheidend“, betont Winkler-Schloffer.

Christoph Humitsch verfügt über mehr als zwei Jahrzehnte Erfahrung in Kommunikation, Change Management und Relationship Building. Nach zehn Jahren in der Agenturwelt leitete er als Kommunikations- und Kampagnenchef das bislang erfolgreichste Wahlergebnis der Grünen Wien. Zuletzt war er Unternehmenssprecher und Vice Head of Corporate Communications & Public Affairs bei RHI Magnesita, einem globalen Marktführer in der Feuerfestindustrie, und prägte dort die internationale Kommunikationsstrategie.

Maximilian Wieninger bereichert die Geschäftsleitung mit seiner Expertise in strategischer Kommunikation und digitaler Transformation. In leitenden Positionen – unter anderem als Geschäftsführer der Gemischter Satz Werbeagentur sowie als Chief Digital Officer bei Lowe GGK, McCann Wien und FCB Neuwien – sammelte er fundierte Erfahrung in der Umsetzung digitaler Kampagnen und der Steuerung komplexer Marketingprozesse. Künftig wird er sich auf die Weiterentwicklung des Campaigning-Ansatzes konzentrieren und dabei besonders die effiziente Mobilisierung von Zielgruppen in einem dynamischen Marktumfeld vorantreiben.

Disclaimer: Bei Links auf dieser Seite, die mit einem * gekennzeichnet sind, handelt es sich um Affiliate Links bzw. Werbelinks. Wird der Link geklickt und ein Produkt gekauft, so erhält INTERNET WORLD Austria eine Provision.
Chris Budgen

„Creativity Inc.” von Ed Catmull

Von Ed Catmull, Mitbegründer (zusammen mit Steve Jobs und John Lasseter) der Pixar Animation Studios, kommt ein scharfsinniges Buch über Kreativität in der Wirtschaft.