Mit der Schärfung seiner Markenpositionierung hat der Büromöbelhersteller Neudoerfler die Basis für einen deutlich verjüngten Markenauftritt gelegt. Die Markenidentität ist dabei klar: Neudoerfler als Hersteller innovativer, findiger Büromöbel und Arbeitsumgebungen, die es den Menschen ermöglichen, ihre individuellen Stärken optimal zu entfalten und ihr volles Potenzial auszuschöpfen. Auf den Punkt gebracht wird das Selbstverständnis des Unternehmens auch durch den neuen Slogan: „Für Menschen, die machen.“
Mehr Information, mehr Ideen, mehr Inspiration – verpackt in neuem Design
Arbeitsplätze zum Wohlfühlen, smarte Stauraumkonzepte und Lösungen für Zusammenarbeit stehen dabei im Fokus. Die Ende Jänner 2021 gelaunchte Website komplettiert den verjüngten Markenauftritt nun im digitalen Bereich mit zahlreichen neuen Features für Besucher. Ein lebendig und frisch gestaltetes Design drückt die neue Markenidentität von Neudoerfler aus, neu sind außerdem die detaillierten Produktinfos. Geschäftsführerin Heidi Adelwöhrer blickt auf ein erfolgreiches Relaunch-Projekt zurück: „Nicht nur bedingt durch Corona wird die Digitalisierung immer bedeutsamer. Die Fokussierung auf die digitalen Kanäle wird bei Neudoerfler bereits seit Jahren vorangetrieben. Umso wichtiger war uns, dass unser neuer, lebendiger Webauftritt unseren Kunden ermöglicht, jederzeit einen Einblick in unser Produktportfolio zu erhalten. Gerade in Zeiten von Home Office ist es uns ein Anliegen, ein verlässlicher Partner zu sein.“
Innovative Design-Agentur entwickelte Marke, Kataloge und Website
Sowohl bei der Entwicklung der neuen Markenidentität als auch bei der Gestaltung der neuen Kataloge und der neuen Website vertraute Neudoerfler auf die Innovationskraft der Design-Agentur Bleed. Astrid Feldner, Creative Director von Bleed, berichtet über die Gestaltung der neuen Website: „Die neue Website für Neudoerfler rückt durch intuitive Navigation und inspirierende Bildwelten die Marke, ihre Produkte und USPs ins rechte Licht und verspricht so ein reichhaltiges digitales Markenerlebnis.“ Für die technische Umsetzung der Website zeichnete die norwegische Digital-Agentur Værsågod verantwortlich.