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„Wer fesch sein will, willhaben.“ trifft auf „Wer cash machen will, willhaben.“: Neue Crossmedia-Kampagne macht Second Hand-Mode zum Statement

„Wer cash machen will, willhaben.“: Neue Crossmedia-Kampagne macht Second Hand-Mode zum Statement

Österreichs größter digitaler Marktplatz willhaben, AANDRS und Kaiserschnitt Film setzen mit einer aufmerksamkeitsstarken Mode-Kampagne ein Statement für bewussten Konsum.

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Mehr als 2,5 Millionen Anzeigen warten im Bereich „Mode / Accessoires“ von willhaben derzeit darauf, in einem neuen Kleiderschrank ein stilvolles zweites Leben zu beginnen. Vom gefragten Designer-It-Piece bis zum außergewöhnlichen Vintage-Schatz findet sich auf Österreichs größtem digitalen Marktplatz ein riesiges Angebot an feschen Stücken, die einen Gegenpol zu Fast Fashion und kurzlebigen Trends bilden. Und so richtet sich willhaben mit seiner brandneuen Crossmedia-Kampagne, kreiert von AANDRS und umgesetzt von Kaiserschnitt Film, an junge, modeaffine KäuferInnen und VerkäuferInnen, die Wert darauf legen, nachhaltig zu konsumieren und dabei bares Geld zu sparen – oder zu verdienen.

Im Fokus der zwei neuen Spots: KäuferInnen und VerkäuferInnen mit einem Herz für Mode

Das Herzstück der Kampagne, die von 5. Mai bis 29. Juni 2025 österreichweit für Furore sorgen soll, bilden zwei Spots (TV, Web-TV & C‑TV): Während sich ein Spot mit dem bereits etablierten Claim „Wer fesch sein will, willhaben.“ gezielt an Second Hand-KäuferInnen richtet, spricht der zweite Werbefilm mit dem Titel „Wer cash machen will, willhaben.“ all jene an, die ihre heiß geliebten Fashion-Must-haves mit wenigen Klicks zu Geld machen möchten. Zwei eigens kreierte Songs geben den gezielt punkto Aufbau und Schnitttechnik an aktuellen Social-Media-Erfolgsstandards orientierten Videos zusätzliche Kraft. Begleitet wird die Werbeoffensive von Digital-Out-of-Home-Digiscreens an urbanen, öffentlichen Plätzen und Einkaufsstraßen, einer Straßenbahn der Wiener Linien mit willhaben-Vollbranding sowie von Maßnahmen im Bereich Social- und Performance Marketing.

Dazu erklärt Mercedes Krutz, Head of Marketing bei willhaben: „Unser Kampagnen-Song bringt mit den Lyrics ‚Für die Umwelt super fair. Und mein Schrank ist wieder leer’ catchy auf den Punkt, welchen Schwerpunkt wir mit unserer aktuellen Crossmedia-Kampagne setzen: Und zwar, dass Modebewusstsein, individuelle Stilvielfalt und nachhaltiger Konsum einander längst nicht mehr ausschließen. willhaben bringt Menschen zusammen – jene, die fesch sein wollen, und jene, die mit ihren geliebten Fashion-Pieces bares Geld verdienen möchten. Unsere aktuelle Werbeoffensive feiert die Individualität, Vielfalt und Einzigartigkeit unserer aktuell 3,8 Millionen UserInnen.“

„willhaben ist nicht nur die erste Adresse für Autos, Jobs und Porzellankatzen, sondern natürlich auch für Fashion. Deshalb freuen wir uns sehr, die Millionen gut aussehenden pre-loved Pieces, die es auf willhaben gibt, mit einer ebenso gut aussehenden und gut klingenden Kampagne bewerben zu dürfen”, so AANDRS-Creative Director Arno Reisenbüchler.

Keyfacts zur Kampagne

Die neue Crossmedia-Kampagne wurde gemeinsam mit den Teams von AANDRS und Kaiserschnitt Film realisiert. Sie umfasst zwei Spots (TV, Web-TV & C‑TV), Digital-Out-of-Home-Digiscreens, eine Straßenbahn mit Vollbranding, Blogger-Kooperationen, Maßnahmen im Bereich Social- sowie Performance Marketing und wird zusätzlich auch über die reichweitenstarken willhaben-Kanäle transportiert.

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