Vom Standort München aus wird Nina Müller im Besonderen das Neukundengeschäft in Deutschland mitverantworten und Key Accounts als Client Partner Manager führen. Ebenso wird sie als Bindeglied zwischen der Strategy, Design & Innovation Company moodley und der US-Partneragentur Butchershop mit Sitz in San Francisco fungieren. Beide Unternehmen haben bereits in der Vergangenheit in internationalen Projekten kooperiert – eine Initiative, die Nina Müller in koordinierender Rolle weiter ausbauen soll.
Im Silicon Valley geboren und mit einer deutschen Mutter aufgewachsen, war Nina Müller bis vor Kurzem europäische Geschäftsführerin von Butchershop Global in Europa. In dieser Funktion hat sie auch die von ihr mitentwickelte Beat Failure™-Methode in Europa eingeführt – ein Instrument, das Führungskräfte bei herausfordernden unternehmerischen Wendepunkten, sei es im Moment des Wachstums, der Skalierung, Evolution oder Transformation, unterstützt und das Nina Müller auch im moodley-Serviceangebot forcieren wird. „Ich freue mich darauf, Ressourcen, Strategien und Tools von moodley und Butchershop für den Erfolg unserer Kund*innen zu nutzen und die Brücke zwischen den USA und dem Dach-Raum zu schlagen“, so Nina Müller über ihre neue Rolle.
In ihrer mehr als zehnjährigen Karriere in Deutschland und San Francisco hat Nina Müller mit einigen der erfolgreichsten Marken der Welt zusammengearbeitet, von Start-ups in der Früh- und Spätphase bis hin zu Fortune-500-Unternehmen wie Nike, Converse, Okta und Haufe.
Auch Birgit Taucher, Managing Partner und CEO bei moodley, zeigt sich über den Neuzugang sehr erfreut: „Mit Nina Müller kommt eine absolute Powerfrau ins Team, die mit ihrem Know-how und ihrer positiven Energie unseren Weg der Transformation von Unternehmen und Marken im DACH-Raum weiter beflügeln wird.”