Die Führungsriege bei Mindshare bekommt drei neue Köpfe. Ursula Arnold (CEO) strukturierte mit Anfang Jänner das Management-Board neu. Neben den bestehenden Mitgliedern Sabine Auer-Germann (COO) sowie Ute Unger (CFO) verstärken nun Leopold Grübl als Managing Director Client Leadership, Christoph Truppe, ab als Managing Director Digital Performance und Niklas Wiesauer als Managing Director Innovation & Strategy das Management-Board.
Leopold Grübl, schon bisher für die strategische Ausrichtung aller Kunden verantwortlich, übernimmt als Managing Director Client Leadership zusätzlich die Personalverantwortung und das gesamte Supervising der Kundenberatungs-Teams. Weiters kümmert er sich um die Stabsstelle Neugeschäft. Grübl studierte Media- und Kommunikationsberatung an der FH St. Pölten. 2011 begann er bei Mindshare in der digitalen Mediaplanung und wechselte 2014 in die Kundenberatung.
Christoph Truppe verantwortet als Managing Director Digital Performance, neben seiner bisherigen Funktion als Lead der Performance-Abteilung, den weiteren Ausbau der digitalen Kompetenzen und datengetriebenen Produkte und Services. Weiters zählt zu den Aufgaben des ausgewiesenen Spezialisten für technologische Themen die strategische Weiterentwicklung von Mindshare „The LOOP“. Truppe studierte Medienmanagement an der FH St. Pölten und startete 2008 seine Karriere bei Mindshare.
Niklas Wiesauer wird als Managing Director Innovation & Strategy agenturübergreifend die Themen Innovation, Kreation und den Consulting-Ausbau vorantreiben. Er ist seit 2012 bei Mindshare und verantwortete bisher die Unit „Invention“ für Social Media, Content Marketing und digitale Kreation. 2016 war er Update-„Onliner des Jahres“ in der Kategorie Aufsteiger und belegte bei seinen Teilnahmen beim Vorentscheid der Young Lions Competition den ersten, zweiten und dritten Platz in der Kategorie Media.