Martin Prinz arbeitet seit 2012 in verschiedensten Positionen im Medienhaus Wimmer und übernimmt mit 1. August den Abo-Vertrieb und das Lesermarketing der oberösterreichischen Tageszeitung. Seine Kernaufgaben liegen in den Bereichen Lesermarketing, Kundenbindung, Gewinnspiele sowie der Schaffung neuer schlagkräftiger Abo-Formate und Vertriebskanäle – sowohl analog als auch digital.
„Das Vertrauen in die OÖNachrichten hat im vergangenen Jahr einen spürbaren Aufschwung erlebt. Nicht umsonst sind wir laut den aktuellen Zahlen der Media-Analyse 2020 (MA) mit 352.000 Lesern täglich (Reichweite: 28,2 %; Leser pro Ausgabe Montag bis Samstag) die Nummer 1 in unserem Heimatbundesland Oberösterreich. Mit der Neuausrichtung der Marketing- und Vertriebsabteilungen wollen wir die geballte Kraft in die Neugewinnung von Lesern und die Leserbindung sowohl im Printbereich, als auch mit unseren Online-Angeboten stecken“, sagt Gino Cuturi, geschäftsführender Gesellschafter und Sprecher der Geschäftsleitung.
Der bisherige Leiter dieses Bereichs, Wolfgang Niederhauser, verlässt nach zwei Jahren das Unternehmen auf eigenen Wunsch. Elisabeth Eidenberger ist nach eineinhalb Jahren Elternkarenz seit Februar 2021 wieder in ihrer Funktion als Marketingleiterin tätig. Bei ihr laufen weiterhin die Agenden Unternehmensmarketing, Eventmarketing (darunter fällt die Zuständigkeit für Großereignisse wie Linz-Marathon, Gala-Nacht des Sports, Pegasus Wirtschaftsgala, etc.), B2B-Marketing, Online- und Social-Media-Marketing sowie die Veranstaltungslocation „OÖNachrichten FORUM“ in der Linzer Innenstadt.