karriere.at, 2004 in Linz gegründet, tritt nach über 20 Jahren mit einem umfassend erneuerten Markenauftritt auf. Während der bekannte Claim „Willst du. Kannst du.“ erhalten bleibt, wurde die visuelle Identität grundlegend überarbeitet: Satteres Grün, eine erweiterte Farbpalette sowie eine neue, plakative Typografie prägen das neue Erscheinungsbild. Im Mittelpunkt steht ein Prisma als zentrales Gestaltungselement, das die Vielfalt und Dynamik der modernen Arbeitswelt symbolisiert.
Die Überarbeitung der Marke erfolgte durch die Agentur Bold aus Kopenhagen, Teil der nordischen Agenturgruppe „The North Alliance“. Neben dem neuen visuellen Auftritt wurde auch die Markenpositionierung angepasst. Die Jobplattform karriere.at positioniert sich als Partner für Talente in allen Phasen ihres Berufslebens – von der ersten Jobsuche bis zur beruflichen Weiterentwicklung.
Bis zu 1,3 Millionen Menschen nutzen karriere.at monatlich, um sich über Jobs, Arbeitgeber und Karrierethemen zu informieren. Laut eigenen Angaben sind 85 Prozent der erwerbsfähigen Menschen in Österreich mit der Marke vertraut. CEO Georg Konjovic betont: „Unser neuer Markenauftritt ist Ausdruck unserer Weiterentwicklung. Wir schaffen damit die besten Voraussetzungen für die Zukunft.“
Begleitet wird das Rebranding von einer neuen Kampagne, die das individuelle Potenzial der Menschen in den Fokus stellt. Unter dem Motto „Gemeinsam könnt ihr Großes erreichen, du und dein Potenzial“ werden verschiedene Karrierewege thematisiert – vom Berufseinstieg über die Vereinbarkeit von Arbeit und Privatleben bis hin zu Führungsambitionen. Visualisiert wird dies durch animierte Charaktere.
Für die Umsetzung der Kampagne zeichnete die österreichische Agentur Dodo verantwortlich. Die neuen Werbemittel und Spots werden im Rahmen einer Multi-Channel-Kampagne von Mai bis Juni 2025 österreichweit im Fernsehen, online und auf digitalen Außenwerbeflächen ausgespielt.