Mit 71 Quadratmetern zählt sie zu den größten Out-of-Home-Flächen des Landes: die neue Gigawall am Flughafen Salzburg. BMW nutzt die hochfrequentierte Großfläche ab sofort für die Inszenierung seines neuen vollelektrischen BMW iX Modells. Konzipiert und umgesetzt wurde die Kampagne gemeinsam mit dentsu Austria und monitorwerbung.
„Wir freuen uns sehr, dass BMW als starke, zukunftsorientierte Marke den Auftakt auf dieser Fläche macht. Ein besonderer Dank gilt auch unserem Exklusiv-Partner adplace, mit dem wir die Kampagne erfolgreich realisieren durften sowie dem Flughafen Salzburg dafür, dass wir gemeinsam diese Werbefläche vermarkten können,“ so Wolfgang Pernkopf, Director of Sales bei monitorwerbung. Er ist überzeugt, dass die Gigawall bald zu einer der gefragtesten Werbeplattformen in Westösterreich zählen wird. „Ob Imagekampagne, Produkt-Launches oder Markeninszenierung: Diese Gigawall schafft eine Bühne, die emotionalisiert und langfristig im Gedächtnis bleibt – ein echter Vorteil in Zeiten, wo Marken mit einer Vielzahl an Reizen konkurrieren.“
Maximale Sichtbarkeit im exklusiven Umfeld
Die Gigawall befindet sich in der Wiener Straße 105, direkt am Salzburger Flughafen. Damit erreicht sie nicht nur ankommende und abfliegende Passagiere, sondern auch Pendler:innen und Urlauber:innen auf dem Weg ins Stadtzentrum oder Richtung Autobahn A1. Denn durch die unmittelbare Nähe zur Innsbrucker Bundesstraße (B1) ist die Fläche aus beiden Fahrtrichtungen – von der Autobahnabfahrt aus Richtung Salzburg West als auch von Salzburg Stadt aus – hervorragend sichtbar.
Nachhaltige Inszenierung mit Upcycling-Effekt
Neben der starken visuellen Präsenz überzeugt die Kampagne durch ein nachhaltiges Konzept: Die hochwertigen Mesh-Banner erhalten nach Ablauf der Kampagne ein zweites Leben und werden zu stylischen Taschen weiterverarbeitet. Ein Upcycling-Ansatz, der Markenverantwortung und kreatives Re-Use stimmig miteinander verbindet.