Mit Jänner hat der passionierte Marketingexperte Roland Geißler die Leitung der Marketing-Abteilung des jö Bonus Clubs übernommen. Neben der klassischen Erarbeitung von Marketing- und Kampagnenstrategien für die Partnerunternehmen wird er mit seinem Team die Marke jö kontinuierlich weiterentwickeln und in die digitale Zukunft führen. Denn auch das Thema Digitalisierung, das sich Österreichs größter Kundenclub auf die Fahnen geheftet hat, wird Geißler in seiner neuen Funktion wesentlich mit vorantreiben.
Von Sportbekleidung über Softdrinks bis zur Medienbranche
Roland Geißler bringt mehr als 22 Jahre Marketing- und Führungserfahrung in nationalen und internationalen Unternehmen mit. Dabei war er für namhafte Marken wie unter anderem Coca-Cola, PUMA, Pago sowie für die Kronen Zeitung tätig.
„Es ist einfach großartig, für ein Unternehmen mit einer so starken Marke wie den jö Bonus Club zu arbeiten und damit auf einem bereits sehr hohen Niveau anknüpfen zu können. Mein Ziel ist es, gemeinsam mit vereinter Teamstärke die beliebte Kundenclub-Marke auf das nächste Level zu heben“, freut sich Roland Geißler über seine neue Position und die bevorstehenden Aufgaben.
Aufgrund vielfältiger Erfahrungen in verschiedenen Branchen bringt Geißler einen Rundum-Blick mit. Dieser wird bei jö zum Asset, setzt das moderne Technologieunternehmen doch auf ein hochprofessionelles Ineinandergreifen der Abteilungen und auf ganzheitliche Prozesse. So arbeitet das Team rund um Roland Geißler unter anderem eng mit der CRM- und Analytics-Abteilung zusammen, um einerseits Marketingstrategien bestmöglich auf aktuelle Trends und Veränderungen im Konsumverhalten abzustimmen und andererseits einheitliche Markenauftritte und ‑botschaften aller Partner umzusetzen.
„Mit Roland Geißler haben wir nicht nur einen top Marketingexperten gewonnen, sondern auch eine erfahrene und empathische Führungskraft. Er ist genau der Richtige, um unsere Marke erfolgreich weiterzuentwickeln“, sagt Nikolai Scheurecker, Geschäftsführer des jö Bonus Clubs.