Das „Twin Mentoring Program” bricht mit traditionellen Mentoring-Konzepten. Es ermöglicht sowohl den Young Professionals als auch den erfahrenen Branchenköpfen, in die Rolle des Mentors und des Mentees zu schlüpfen. Der Twin-Mentoring-Ansatz fördert den Wissensaustausch über Generationen hinweg und macht es möglich, die Zukunft der Kommunikationsbranche aktiv mitzugestalten.
Daniel Odaro, Initiator und Lead des „IAA Twin Mentoring Program”, betont die Bedeutung des Programms für die Branche: „Wir schaffen eine Plattform, die den Austausch zwischen den Generationen fördert und es Young Professionals ermöglicht, von den Besten der Branche zu lernen. Gleichzeitig bieten wir den erfahrenen Expert:innen die Chance, von den frischen Ideen und Perspektiven der jungen Talente zu profitieren.”
Hochkarätige Teilnehmer:innen aus Top-Unternehmen und Agenturen
Das Programm ist jetzt schon sehr beliebt. Zu den teilnehmenden Unternehmen gehören unter anderem Google, Vöslauer, ProSiebenSat.1PULS4 und RMS Austria sowie Agenturen wie Serviceplan, dentsu und Havas.
Kick-off: Netzwerken und Ziele definieren
Beim Kick-off-Event am Montag hatten die „Twins” die Gelegenheit, sich in entspannter Atmosphäre kennenzulernen und die gemeinsamen Ziele für das Programm zu definieren. Nach einer Ansprache von IAA Präsident Sebastian Bayer und Daniel Odaro wurden bei Drinks und Snacks erste Kontakte geknüpft und Erwartungen ausgetauscht.
Das Programm: Mehr als nur ein Kick-off-Event
Das „Twin Mentoring Program” umfasst mehrere Live-Events und Workshops, die den Austausch und die Zusammenarbeit zwischen den Teilnehmer:innen fördern. Der Abschluss des Programms findet im Rahmen der „EFFIEs” im November statt, wo die Highlights reflektiert und präsentiert werden.