© FUTURA

Alexander Oswald, Geschäftsführender Gesellschafter von FUTURA und Initiator des neuen Lehrgangs

Neuer Diplomlehrgang an der Werbe Akademie: KI im Marketing

KI verändert das Marketing grundlegend. Ein neuer Diplom-Lehrgang der Werbe Akademie vermittelt praxisnah, wie KI-Tools effizient genutzt werden können. Infoabend am 12. März 2025.

Beitrag teilen:

Künstliche Intelligenz eröffnet neue Möglichkeiten im Marketing – von datengetriebenen Strategien bis zur automatisierten Content-Erstellung. Um in diesem dynamischen Umfeld Schritt zu halten, sind fundierte Kenntnisse im Umgang mit KI-Technologien erforderlich.

Der praxisorientierte Diplom-Lehrgang „KI im Marketing“ der Werbe Akademie vermittelt gezielt Wissen über den Einsatz von KI-gestützten Tools zur Optimierung von Marketingprozessen. Teilnehmer:innen lernen, Zielgruppen präziser zu analysieren, kreative Inhalte mithilfe von KI zu generieren und datenbasierte Kampagnen effizient umzusetzen.

Interessierte können sich beim Infoabend am 12. März 2025 über Inhalte und Anwendungsbereiche des Lehrgangs informieren. Fachkundige Expert:innen geben Einblicke in die Bedeutung von KI für das Marketing und beantworten Fragen der Teilnehmenden.

Der Lehrgang startet am 2. April 2025. Die Anmeldung ist bereits möglich.

Beitrag teilen:

Chris Budgen

„Creativity Inc.” von Ed Catmull

Von Ed Catmull, Mitbegründer (zusammen mit Steve Jobs und John Lasseter) der Pixar Animation Studios, kommt ein scharfsinniges Buch über Kreativität in der Wirtschaft.