Nach ihrem Erfolg bei den Cannes Lions und mit neun Shortlist-Platzierungen bei den Eurobest Awards galt Jung von Matt/Donau bereits als heißer Award-Anwärter. Mit ihrer Kampagne „Vienna Strips on OnlyFans“ für WienTourismus kann die Agentur schließlich die Jurys mehrfach überzeugen und holt in der Kategorie „PR“ Gold (Subkategorie: „Travel, Leisure, Retail, Restaurants & Fast Food Chains“) und Bronze (Subkategorie: „Breakthrough on a Budget“), Silber in der Kategorie „Social & Influencer“ (Subkategorie: „Breakthrough on a Budget“) sowie jeweils einen Bronze-Award in den Kategorien „Media“ (Subkategorie: „Breakthrough on a Budget“) und „Direct“ (Subkategorie: „Use of Social/Digital Platforms“).
„‚Vienna Strips on OnlyFans‘ beweist abermals die Relevanz von Mut und Innnnovationskraft bei Kampagnen. Gemeinsam demonstrieren Jung von Matt Donau und WienTourismus internationale Wettbewerbsfähigkeit heimischer Kreativleistung. Gratulation zu diesem herausragenden und konstanten Erfolg“, kommentiert ORF-Enterprise-CEO Oliver Böhm.
„Zum Jahresendspurt noch fünf Auszeichnungen bei den Eurobest Awards, davon einmal Gold sind eine Anerkennung für das gesamte Team bei uns, das täglich an kreativen Highlights arbeitet. Und es ist ein Ansporn, auch im kommenden Jahr wieder mit Kampagnen, die bewegen, aufzuschlagen“, so Werner Singer, Kreativgeschäftsführer, Jung von Matt Donau.
„Dass wir uns auf dem internationalen Parkett gegen starke Mitbewerber behaupten konnten und nun auch zu den Gewinnern der Eurobest Awards gehören, ist eine Bestätigung unserer Arbeit und zugleich eine große Freude. Ich bedanke mich bei den Wiener Museen, die bei unserer Aktion mitgemacht haben, unserem Agenturpartner und dem eigenen Kreativ-Team im WienTourismus für die erfolgsbringende Zusammenarbeit und den Mut, mit ‚OnlyFans‘ eine unkonventionelle Idee umzusetzen“, so Norbert Kettner, Direktor, WienTourismus.
Wien Nord Serviceplan schaffte zwei Shortlistplatzierungen
Für Wien Nord Serviceplan bleibt es bei den Shortlistplatzierungen in den Kategorien „Brand Experience & Activation Shortlist“ und „Digital Craft“. Bitpanda und ihre deutsche Agentur David + Martin müssen sich ebenfalls mit den beiden Shortlistplatzierungen in der Kategorie „Film Craft“ zufrieden geben.














