Vorurteile abbauen, Vertrauen stärken und E‑Mobilität greifbar machen: Mit der neuen Informationskampagne „Keine E‑ngste mehr!“ setzen das Bundesministerium für Innovation, Mobilität und Infrastruktur (BMIMI) und Demner, Merlicek & Bergmann / DMB. auf einen pointierten Zugang zur Mobilitätswende.
Im Mittelpunkt stehen die sogenannten „E‑ngste“, personifizierte Sorgenfiguren, die typische Vorurteile gegenüber E‑Autos verkörpern: Zu wenig Reichweite, fehlende Ladepunkte oder lange Ladezeiten. Mit Humor in alltagsnahen Situationen greift die Kampagne diese Unsicherheiten auf und entkräftet sie zugleich. Das Ziel: E‑Mobilität als selbstverständlichen Teil des österreichischen Alltags zu etablieren und Menschen den Umstieg näherzubringen.
Im TV, Radio, OOH und Online zeigt die Kampagne, dass E‑Mobilität längst in Österreich angekommen ist. Mit rund 40.000 öffentlichen Ladepunkten, durchschnittlich 400km echter Reichweite und modernen Schnellladetechnologien.
Produziert wurde mit Forafilm.














