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Georg Doppelhofer (Vorstand RMA)

„WOCHE Kärnten” und „Kärntner Regionalmedien” werden zu „Regionalmedien Kärnten”

Gemeinsames Team aus "WOCHE" und "Regionalmedien" gestaltet künftig ein neues Medien- und Serviceangebot für alle Kärntner. Der Zusammenschluss bietet ab Jänner 2021 neue integrierte Angebote, einen Relaunch von bestehenden Produkten, sowie eine neue Digitalplattform.

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Aus den beiden bisher getrennten Unternehmen „WOCHE Kärnten” und „Kärntner Regionalmedien” entsteht bis Jänner 2021 eine neue gemeinsame Organisation unter dem Titel „Regionalmedien Kärnten”. Die Zusammenführung bietet Lesern, Kunden und Mitarbeitern durch die Gestaltung der ersten regionalen Mediendrehscheibe Österreichs zahlreiche neue Möglichkeiten und Perspektiven. „Wir reden nicht über Regionalität, wir leben sie. Das ist unser Motto in der neuen Regionalmedien Kärnten – bei uns ‚zu Hause’ aber auch über die Grenzen von Kärnten hinaus”, erklärt Christine Tamegger, Geschäftsführerin des neuen Unternehmens. „Wir bauen die erste umfassende Kommunikationsplattform für das Gemeinde‑, Dorf- und Stadtleben hierzulande, und wir entwickeln gleichzeitig eine neue grenzüberschreitende Kommunikationsdrehscheibe für den Standort Kärnten.” Und Prokurist Thomas Springer ergänzt: „Wir bauen hier ein neues Gesamtmodell, wie regionale Gratismedien in Zukunft funktionieren können und bleiben unserem Motto ´Mehr Heimat hat keiner‘ treu. Der heutige Leser- und Kundenmarkt ist sehr vielfältig und – zu Recht – auch sehr anspruchsvoll; als Regionalmedien Kärnten werden wir in unserem Bundesland und seinen einzelnen Regionen mit einem breit gefächerten und integrierten Angebot auf verschiedenen Kanälen einen echten Unterschied machen.”

Vom regionalen Vermittler zum regionalen Gestalter

„Als Regionalmedien Austria haben wir den Anspruch, von einem regionalen Vermittler zu einem regionalen Gestalter zu werden”, ergänzen die RMA Vorstände Georg Doppelhofer und Gerhard Fontan. „In Kärnten gehen wir nun auf diesem Weg zügig voran: Auf der Basis der Stärken der beiden bisherigen Unternehmen und ihrer Produkte werden die Regionalmedien Kärnten gänzlich neue Geschäftsfelder im Medien- und Servicebereich für alle Kärntnerinnen und Kärntner entwickeln.” Gemeinsam mit Christine Tamegger und Thomas Springer werden Thomas Klose und Peter Kowal als Chefredakteurs-Duo die neue regionale Mediendrehscheibe aufbauen und steuern: „Quer durch alle Kanäle, Produkte und Services wird sich ein Grundgedanke ziehen“, so die beiden Medienprofis und das gesamte Führungsteam: „Wir wollen Kärnten aktiv mitgestalten und dabei neue Wege gehen.”

Über die geplanten Relaunches, die konkreten neuen Produkte sowie über die genaue Ausgestaltung der digitalen Kommunikationsplattform ab Jänner 2021 werden die „Regionalmedien Kärnten” bis Ende des Jahres im Detail informieren.

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