UniqueFessler/Nuno Oliveira
Was ursprünglich als Arge Unique/Fessler rund um die Ausschreibung des Beton-Etats gedacht war, entwickelte sich im zweiten Halbjahr 2019 zu einem erfolgversprechenden Modell für die Zukunft. Nachdem die Arge Unique/Fessler die Ausschreibung für den Verein Betonmarketing gewonnen hat, folgte der Zuschlag für Actual Fenster. Dies inspirierte Jörg Fessler, Gründer Fessler Werbeagentur, und Jürgen Colombini, Geschäftsführer Unique, dazu, auch für die Präsentation des kika-Etats im Herbst 2019 als Arge anzutreten. Die Arge Unique/Fessler setzte sich im Pitch durch, und erhielt den Zuschlag für den Leiner-Etat. Aufgrund dieses Erfolges entschlossen sich Fessler und Colombini für einen Zusammenschluss zur UniqueFessler Werbeagentur, unter deren Dach auch geplant ist, zukünftige Pitches zu realisieren.
Jürgen Colombini, Geschäftsführer von Unique und Unique-Fessler und Unique-Partner Robert Judtmann freuen sich über eine spannende Zukunft der Agentur: „2020 ist ja ein ganz spezielles Jahr für uns, da wir am 1. April unser 30 jähriges Bestehen am österreichischen Markt als Werbeagentur feiern. Umso schöner ist es, mit Rückenwind und einem kongenialen Partner wie Jörg Fessler die nächsten 30 Jahre unserer Agentur in Angriff zu nehmen.” Und Jörg Fessler meint zur neuen Partnerschaft: „Und was mindestens genau so wichtig ist, wir teilen auch dieselbe Sichtweise der Anforderung an eine Agentur von heute: Kunden suchen einen strategischen und kreativ starken Sparringpartner, der gemeinsam mit Ihnen am Marken- & Unternehmenserfolg arbeitet! Dass dieses Marktangebot sehr gefragt ist, beweisen die beiden aktuell laufenden neuen New Business Projekte!”
Die beiden eigentümergeführten Agenturen Unique und Fessler Werbeagentur bleiben jedoch weiter bestehen und betreuen in bewährter Manier ihre Kunden. Die neue Form der Zusammenarbeit bietet Kunden und Neukunden noch mehr Kommunikations-Expertise und ein breites Beratungs-Know-how mit Schwerpunkt auf Markenartikler, wie Fini´s Feinstes, Woerle, Nestle, Handelskunden, wie Der Mann, kika, Leiner, sowie Industriekunden, beispielsweise Vaillant, Actual, Beton und öffentliche Auftraggeber, wie AMS, MA 48, WKO Baumeister, Wiener Netze, WKW und Wohnservice Wien. Zudem bietet der Agenturverbund mit der Unique Unchained seit mehr als drei Jahren eine eigene Digital-Unit inklusive Social-Media-Team, das den Kundenanforderungen im Hinblick auf 360-Grad-Kommunikation Rechnung trägt.