Das rund 100 köpfige TOWA-Team hat sich auf Kunden aus dem B2B-Umfeld fokussiert. Für den Aufbau des Büros in Hamburg ist der frühere Publicis- und diva-e-Manager Karsten Krause-Ablaß verantwortlich, der seit Oktober 2021 als Managing Partner und Geschäftsführer für TOWA tätig ist.
TOWA hat sich für den Stadort Hamburg entschieden, weil es hier eine sehr lebendige Tech-Szene gibt und vor Ort auch TOWA-Partner wie der Software-Anbieter Spryker sitzt. Das vierköpfige Team um den 50-jährigen Digital-Experten Karsten Krause-Ablaß arbeitet bereits für drei Kunden aus Hamburg – unter anderem K. D. Feddersen, ein weltweit tätiger Distributor von hochwertigen Kunststoffen. Weitere TOWA-Kunden aus Deutschland sind AutoScout24, Uponor, Nanotemper oder Wöhner
Karsten Krause-Ablaß, CEO, dazu: „Wir wollen die besten Talente für TOWA gewinnen, nun auch verstärkt auch in Deutschland. Dabei schlägt allerdings Qualität und Expertise den Standort und wir bieten unseren Mitarbeitern an auch Full-Remote bei TOWA zu arbeiten. Da wir organisch wachsen, wissen wir auch, wie schnell wir gut verträglich größer werden können, ohne den Spirit und das Teamgefüge aus den Augen zu verlieren, an den 3 Standorten und Remote.”
TOWA-Founder und CEO Florian Wassel: „Für 2023 planen wir weiteres Wachstum. Nicht zu schnell, um die Unternehmenskultur und Qualität zu sichern – aber auch mit Ambitionen, ein starker Player in Deutschland zu sein. Und Hamburg als neues Office wird hierzu einen wertvollen Beitrag leisten.”