© Sergio Digital/KI-generiert

Srdan Piljic, CEO von Sergio Digital

Srdan Piljic, Sergio Digital: „Ich sehe die JETZT Performance als Plattform, um aktuelle Herausforderungen im digitalen Marketing offen anzusprechen.”

Im Interview spricht Srdan Piljic, Founder von Sergio Digital, über seinen Workshop "Performance Booster Video Content", den er bei der JETZT Performance am 28. Jänner halten wird. JETZT Tickets sichern!

Am 28. und 29. Jänner 2025 findet die erste JETZT Fachkonferenz im neuen Jahr statt, die JETZT Performance. Was erwarten Sie sich persönlich von der Konferenz?

Srdan Piljic: Ich erwarte mir spannende Einblicke in die neuesten Trends und Technologien, insbesondere im Bereich KI-gestützter Performance-Marketing-Strategien. Die Konferenz ist für mich eine Chance, Inspiration zu tanken und herauszufinden, wie wir in der dynamischen Marketinglandschaft noch einen Schritt voraus sein können. Besonders gespannt bin ich darauf, welche Innovationen 2025 das Thema Video-Content prägen werden. Gleichzeitig sehe ich die Konferenz als Plattform, um aktuelle Herausforderungen im digitalen Marketing offen anzusprechen, konkrete Lösungen zu entwickeln und den Austausch mit BranchenkollegInnen zu fördern – immer mit dem Ziel, Kreativität und messbare Performance ideal zu kombinieren.

Sie halten den Workshop „Performance-Booster Video Content“. Was dürfen sich die KonferenzteilnehmerInnen von Ihrem Auftritt erwarten?

Piljic: In meinem Workshop erfahren die TeilnehmerInnen, wie sie mit strategisch produziertem Video-Content nicht nur Aufmerksamkeit gewinnen, sondern auch nachhaltig Performance-Ziele erreichen. Es wird praxisnah und mit vielen Beispielen aus der echten Welt. Die TeilnehmerInnen dürfen sich auf einen Mix aus Theorie und Praxis freuen: Wir schauen uns nicht nur an, wie Video-Content Performance-Ziele unterstützt, sondern erstellen auch konkrete Beispiele, die direkt in den eigenen Kampagnen genutzt werden können. Hands-on und direkt umsetzbar.

Was fasziniert Sie an den Möglichkeiten im Bereich Video Content am meisten?

Piljic: Die Möglichkeit, Emotionen und Botschaften in Sekunden zu transportieren, ist einzigartig und macht Video zu einem unverzichtbaren Medium. Video verbindet Kreativität mit Technologie auf eine Weise, die immer neue Potenziale erschließt. Besonders spannend ist die Entwicklung der KI in der Videoproduktion: Sie verändert nicht nur, wie wir Videos erstellen, sondern auch, wie wir sie personalisieren, anpassen und skalieren können. Dank KI und Digitalisierung können wir Inhalte schneller und gezielter produzieren, aber auch völlig neue Formate und Interaktionsmöglichkeiten schaffen. Diese Kombination aus technologischem Fortschritt und kreativer Freiheit wird die Videoproduktion in den nächsten Jahren revolutionieren und bietet spannende Perspektiven für innovative Marketingstrategien.

Was ist aus Ihrer Sicht das größte Missverständnis in diesem Zusammenhang?

Piljic: Ein großes Missverständnis ist, dass viele denken, Video-Content sei eine einmalige Investition. Tatsächlich lebt er von ständiger Optimierung und Anpassung – besonders, wenn man KI nutzt, um ihn personalisierter und zielgerichteter zu machen. Viele glauben zusätzlich, dass Video-Content automatisch viral gehen muss, um erfolgreich zu sein. Dabei liegt der wahre Wert oft in gezielter Nischenkommunikation, die exakt die richtige Zielgruppe erreicht.

Die Fachkonferenz JETZT Performance findet am 28. und 29. Jänner 2025 im Saal der Labstelle Wien statt. Sichern Sie sich jetzt hier Ihre Tickets

Picture of Elisa Krisper

Elisa Krisper

Disclaimer: Bei Links auf dieser Seite, die mit einem * gekennzeichnet sind, handelt es sich um Affiliate Links bzw. Werbelinks. Wird der Link geklickt und ein Produkt gekauft, so erhält INTERNET WORLD Austria eine Provision.
Chris Budgen

„Creativity Inc.” von Ed Catmull

Von Ed Catmull, Mitbegründer (zusammen mit Steve Jobs und John Lasseter) der Pixar Animation Studios, kommt ein scharfsinniges Buch über Kreativität in der Wirtschaft.