Das Red Bull Media House startet mit Juni 2019 das Print-Magazin „carpe diem” sowie das Online-Portal carpediem.life. Inhaltlich wird „carpe diem” die Themen Ernährung, Bewegung, Erholung und Bewusstsein behandeln. Neben dem zweimonatlich erscheinenden Print-Magazin produziert und publiziert die Redaktion auch täglich Blogs, Podcasts, Videos, Instagram-Storys, Facebook-Posts und Newsletter, als Content-Hub dient dabei carpediem.life. Das Online-Portal wird von Gesundheitsjournalistin und ehemaliger netdoktor.at-Chefredakteurin Nicole Kolisch geleitet. Sylvia Steinitz wird Chefredakteurin des Print-Magazins. Die erste Ausgabe des Print-Magazins erscheint am 6. Juni 2019, am gleichen Tag geht das Internet-Portal carpediem.life online.
„carpe diem ist konkrete Inspiration, die uns in unserem geschäftigen Alltag immer wieder an das wirklich Wesentliche erinnert: uns Zeit zu nehmen für ein gutes Leben, für unser persönliches Wohlbefinden und für unsere Gesundheit.“, beschreibt Andreas Kornhofer, Herausgeber und Geschäftsführer Red Bull Media House Publishing, die Intention und Ausrichtung des neuen Mediums.
Im Zuge der Vertriebsstrategie geht das Red Bull Media House mit dem Versicherungsunternehmen UNIQA eine umfassende Vertriebskooperation ein. Neben der klassischen Kiosk- und Abo-Distribution werden insgesamt 150.000 Exemplare des Magazins über UNIQA verbreitet. „Unseren Partner UNIQA und uns verbindet eine gemeinsame Mission und ein gemeinsames Ziel: relevante Beiträge zu leisten, um möglichst viele Menschen zu inspirieren, wie sie noch besser auf sich und ihre Gesundheit achten können.“, so Kornhofer. 120.000 UNIQA Kundinnen und Kunden erhalten carpe diem als Abo, weitere 30.000 Exemplare werden über Partner-Institutionen im Gesundheitsmanagement und an die 6.000 UNIQA Mitarbeiter vertrieben.