© otago

Markus Inzinger, Gründer und Geschäftsführer von otago

otago übernimmt Content Cook

Mit der Übernahme des Unternehmens Content Cook setzt otago seine Expansionsstrategie fort und gewinnt gleichzeitig eine erfahrene Expertin dazu: Content Cook-Inhaberin und Digital-Marketing-Spezialistin Tania Kocher.

Beitrag teilen:

Die aktuelle Marktentwicklung zeigt, dass insbesondere Agenturen unter zehn Beschäftigten immer wieder die Entscheidung treffen müssen, ob sie das Wachstum alleine schaffen oder ob es besser ist, sich einer größeren Agentur anzuschließen. Als eigentümergeführtes Unternehmen mit einer etablierten Marktposition und einem klaren Wachstumsziel bietet otago eine attraktive Perspektive für Eigentümer:innen kleiner Agenturen und deren Kund:innen. Mit der Eingliederung der Performance Marketing-Agentur Content Cook baut otago diese Position weiter aus. Content Cook-Inhaberin Tania Kocher bringt nicht nur ihre Erfahrung künftig im otago-Team mit ein, sondern nimmt auch alle ihre Kund:innen mit.

“Wir wollen uns mit otago in den kommenden vier Jahren erneut verdoppeln. Das gelingt uns über mehr Ressourcen im Vertrieb, mit der Expansion nach Deutschland, einem breiteren Angebot und mit attraktiven Zukäufen kleinerer Agenturen. Ich kenne und schätze Tania seit knapp zehn Jahren und ich freue mich sehr, dass sie jetzt ein Teil des otago-Teams ist. Tanias Kund:innen werden von der Breite und Qualität der Leistungen, die wir anbieten, ebenfalls stark profitieren”, sagt Markus Inzinger, einer der beiden Gründer und Eigentümer von otago.

Erfahrene Verstärkung für das otago-Team

Mit Tania Kocher gliedert sich eine erfahrene Expertin bei otago ein. Die 50-jährige Wienerin verstärkt das Team ab sofort als Senior SEA Consultant. Mit 14 Jahren Erfahrung im Online-Marketing ist sie, so Inzinger, eine wertvolle Bereicherung. Ihre Stärke liegt darin, Google Ads in eine ganzheitliche Online-Marketing-Strategie einzubetten und interdisziplinär zu arbeiten, um für Kund:innen die bestmöglichen Ergebnisse zu erzielen.

„Die enge Zusammenarbeit von Spezialist:innen verschiedener Disziplinen wird immer wichtiger, da die Anforderungen im Performance Marketing stetig wachsen. Paid Media, SEO, Tracking und die Gestaltung von Creatives greifen zunehmend ineinander. Die größte Herausforderung liegt darin, diese Bereiche sinnvoll zu verknüpfen. Bei otago habe ich die Möglichkeit, mich mit Expert:innen aus unterschiedlichsten Gebieten auszutauschen und interdisziplinär zu arbeiten. Nach inspirierenden Jahren als Einzelunternehmerin freue ich mich darauf, meine Stärken in einem dynamischen Team einzubringen“, sagt Tania Kocher.

Zukunftspläne: otago auch in Zukunft offen für weitere Expansionen

Mit der Übernahme von Content Cook hat otago innerhalb von nur 18 Monaten die Kund:innen von drei Unternehmen im Bereich Google und Social Ads integriert. Und das soll nicht das Ende sein: „Der Markt zeigt, dass kleinere Agenturen zunehmend strategische Partnerschaften suchen oder sich größeren Unternehmen anschließen, um wettbewerbsfähig zu bleiben. Wir sehen diese Entwicklung als Chance und sind auch im Hinblick auf unser Wachstumsziel offen für weitere Übernahmen, die gut in unser Konzept passen”, sagt Markus Inzinger, Geschäftsführer und Eigentümer von otago.

Beitrag teilen:

Chris Budgen

„Creativity Inc.” von Ed Catmull

Von Ed Catmull, Mitbegründer (zusammen mit Steve Jobs und John Lasseter) der Pixar Animation Studios, kommt ein scharfsinniges Buch über Kreativität in der Wirtschaft.