Armin Rogl, MediaBrothers
© MediaBrothers

Armin Rogl, Founder der MediaBrothers

Armin Rogl, MediaBrothers: „Das Spannende am JETZT SUMMIT ist die Vielfalt der Themen.”

Armin Rogl hält im Rahmen des JETZT SUMMIT, der am 26. und 27. März in Wien stattfindet, die Keynote "From Likes to Loyalty". Im Interview spricht er darüber und verrät, warum die MediaBrothers and sisters die Konferenz auch als Sponsor unterstützen.

Beitrag teilen:

Am 26. und 27. März 2025 steigt zum fünften Mal der JETZT SUMMIT rund um digitale Marketing-Themen aus aller Welt. Was halten Sie generell von der Idee, eine breitgefächerte Marketing-Fachkonferenz wie diese zu lancieren?

Armin Rogl: Der JETZT SUMMIT hat sich in den vergangenen Jahren als eine der zentralen Plattformen für den Austausch über digitale Marketingtrends etabliert. Die digitale Welt verändert sich in rasantem Tempo. Was heute noch funktioniert, kann morgen bereits überholt sein. Daher sind Veranstaltungen wie diese essenziell, um aktuelle Best Practices, innovative Strategien und technologische Entwicklungen aus erster Hand zu erfahren.

Sie halten eine Best Practice Keynote am zweiten Tages mit dem Titel “From Likes to Loyalty – Deine Roadmap zu treuen Kund:innen und einer starken Marke“. Was dürfen sich die TeilnehmerInnen davon erwarten?

Rogl: Die Zeiten, in denen Social Media einfach nur ein Kanal für Reichweite und Aufmerksamkeit war, sind vorbei. In meiner Keynote zeige ich, warum Likes und Follower allein nicht ausreichen und wie Marken stattdessen echte, langfristige Beziehungen zu ihrer Community aufbauen können. Dabei geht es nicht nur um Content, sondern um ein strategisches Zusammenspiel aus Emotion, Interaktion und Vertrauen. Ich werde beleuchten, welche Mechanismen psychologisch hinter Loyalität stecken, welche Rolle Storytelling und Community-Building spielen. Dazu gibt es inspirierende Best Practices und eine klare Roadmap, die zeigt, wie man von kurzfristigem Engagement zu nachhaltiger Markenbindung kommt.

Auf welchen Programmpunkt freuen Sie sich am meisten beim diesjährigen JETZT SUMMIT?

Rogl: Das Spannende am JETZT SUMMIT ist die Vielfalt der Themen und die Möglichkeit, mit führenden Expert:innen aus unterschiedlichsten Bereichen in den Dialog zu treten. Besonders freue ich mich auf die Diskussionen rund um die neuesten Entwicklungen sowie auf praxisnahe Case Studies, die zeigen, wie innovative Strategien erfolgreich umgesetzt werden.

Welche spannenden Insights erwarten Sie sich von den beiden Konferenztagen des JETZT SUMMIT?

Rogl: Ich erwarte mir frische Impulse zu den brennendsten Fragen der Branche. Dazu gehören z. B. die Entwicklung von AI-gestütztem Content und Predictive Analytics, die es ermöglichen, Marketingmaßnahmen nicht nur personalisiert, sondern nahezu vorausschauend zu gestalten. Denn letztlich geht es ja nicht nur darum, Daten klug zu nutzen, sondern durch intelligente Automatisierung und authentische Interaktion echten Mehrwert zu schaffen, für Marken ebenso wie für ihre Kund:innen.

Sie fungieren außerdem als Partner und Sponsor des JETZT SUMMITs. Aus welchen Gründen unterstützen Sie den JETZT SUMMIT 2025?

Rogl: Als führende Digitalagentur sehen wir es als unsere Verantwortung, Innovation im digitalen Marketing aktiv mitzugestalten. Der JETZT SUMMIT ist die ideale Plattform, um Wissen zu teilen, Trends mitzubestimmen und mit Branchenkolleg:innen in den Austausch zu treten. Unsere Partnerschaft unterstreicht unser Engagement, die Entwicklung von zukunftsweisenden Marketingstrategien zu fördern und Unternehmen dabei zu unterstützen, nachhaltige Erfolge im digitalen Raum zu erzielen. Zudem bietet die Konferenz eine hervorragende Gelegenheit, mit Entscheidungsträger:innen und Talenten in Kontakt zu treten, die unsere Branche mit frischen Ideen voranbringen.

Der JETZT SUMMIT findet am 26. und 27. März 2025 im Courtyard Marriott Wien Prater/Messe statt. Sichern Sie sich hier Ihr Ticket für den JETZT SUMMIT 2025!

Beitrag teilen:

Chris Budgen

„Creativity Inc.” von Ed Catmull

Von Ed Catmull, Mitbegründer (zusammen mit Steve Jobs und John Lasseter) der Pixar Animation Studios, kommt ein scharfsinniges Buch über Kreativität in der Wirtschaft.