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ÖWA
© Pixabay

ÖWA März 2023: orf.at unverändert auf Platz 1 der Einzelangebote

Auch im März 2023 landet das ORF.at-Netzwerk auf Platz 1 der Einzel-Angebote der Österreichischen Web Analyse (ÖWA). Auf Platz 2 und 3 ebenfalls unverändert willhaben und gmx.at. Die COPE verteidigt den ersten Platz im Vermarktergesellschaften-Ranking.

Die ÖWA-Zahlen im März 2023 zeigen kaum Veränderungen zu Februar 2023. Auf Platz 1 landete erneut orf.at mit 112.059.261 Visits, circa 5 Millionen österreichischen Unique Users (UU) und etwas mehr als 6 Minuten Use Time. Platz 2 geht – ebenfalls unverändert – an willhaben mit 98.700.103 Visits, 4,6 Millionen Unique Users und circa 9,5 Minuten Use Time. Der unveränderte dritte Platz geht an GMX.at mit folgenden Zahlen: 78.836.341 Visits, 2,5 Millionen Unique User aus Österreich und knapp 6 Minuten Use Time. Auf Platz 4 landete das krone.at Gesamtangebot mit insgesamt 54.291.574 Visits, 3,7 Millionen österreichischen Unique User und etwas mehr als 5 Minuten Use Time. Der fünfte Platz geht – ebenfalls wie im Februar – an heute.at mit 38.263.962 Visits insgesamt, etwa 3,6 Millionen österreichischen UUs und knapp 3,5 Minuten Use Time. 

Vermarktergesellschaften-Ranking: COPE, Goldbach Audience und austria.com/plus

Insgesamt 129.626.830 Visits, etwa 5,4 Millionen Unique Clients aus Österreich und knapp 8,5 Minuten Use Time verteidigt die COPE Content Performance Group den ersten Platz im Ranking der Vermarktergesellschaften im ÖWA-Ranking für März 2023. Der zweite Platz geht – wie im Februar 2023 – an austria.com/plus mit 50.986.734 Visits, 4,2 Millionen österreichischen Unique Users und knapp 4 Minuten Use Time. Der dritte Platz geht demnach an Goldbach Audience mit 44.592.568 Visits, etwa 3,9 Millionen österreichischen UUs und knapp 3,5 Minuten Use Time.

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Elisa Krisper

Chris Budgen

„Subtract” von Leidy Klotz

Durch die Verknüpfung von Verhaltenswissenschaft und Design bietet „Subtract“ von Leidy Klotz eine wissenschaftliche Würdigung der Gründe, warum wir die Reduktion zu wenig nutzen – und wie wir ihr ungenutztes Potenzial erschließen können.