Die Beiträge werden von 56 Jurymitgliedern aus über 30 Ländern bewertet und prämiert. In diesem Jahr präsentiert das Golden Drum Festival die neue B2B-Gruppe in der Kategorie „Creative Business Excellence”, die Unternehmen neue Möglichkeiten bietet, ihren Erfolg bei der Bewältigung der sich schnell verändernden Branchenherausforderungen zu präsentieren. Die Kategorien dieser Gruppe umfassen eine Reihe von B2B-fokussierten Initiativen wie B2B Brand Re, B2B Storytelling usw.
Agenturen, Werbetreibende, Kunden, Design-/Produktionsfirmen, Medienunternehmen und andere Kreative aus 42 Ländern sind eingeladen, ihre Arbeiten in sechs verschiedenen Kategorien einzureichen: One-Channel Drum, Omni-Channel Drum, Craft Drum, Creative Media Excellence Drum, Creative Business Excellence Drum und einer speziellen All Juries Section.
Golden Drum ist stolz darauf, bekannt zu geben, dass es in den WARC Creative Rankings und ab diesem Jahr auch in den The Drum World Creative Rankings enthalten ist.
Young Drummers
Wettbewerb In Partnerschaft mit dem Slowenischen Tourismusverband lädt Golden Drum junge Kreative unter 30 Jahren zur Teilnahme am Young Drummers Wettbewerb 2024 ein. Die Herausforderung in diesem Jahr besteht darin, ein überzeugendes Plakat oder eine Plakatserie zum Thema „You can’t spell Slovenia without love and that is why you must love it” zu entwerfen.
Der GewinnerInnen des Wettbewerbs erhält einen Geldpreis von 1.000 Euro und einen vollständigen Delegiertenpass für das 30. Golden Drum Festival. Alle Autoren der in die engere Wahl gezogenen Beiträge erhalten einen kostenlosen Delegiertenpass.
Die Jurymitglieder des Young Drummers Wettbewerbs, Aleksandra Lipej und Tina Sračnjek vom Slowenischen Tourismusverband, geben Tipps: „Die kreative Herausforderung des diesjährigen Young Drummers Wettbewerbs besteht darin, sich in Slowenien zu verlieben. Wie das berühmte Sprichwort sagt: Man kann Slowenien nicht buchstabieren, ohne Liebe. Stellen Sie sich vor, Sie sind frisch verliebt, und lassen Sie Ihrer Kreativität freien Lauf, denn das ist das Beste daran. Teilen Sie Ihre Gedanken, und die aufregende Nachricht ist, dass KI Ihnen dabei helfen kann, das beste kreative Plakat zu erstellen. Recherchieren Sie also und fesseln Sie alle Herzen mit Slowenien, so dass sie sehnsüchtig darauf warten, es zu besuchen. Das Ziel ist es, Slowenien als lebendiges und aufstrebendes „it”-Ziel durch eine inspirierende kreative Idee mit einem frischen Twist zu präsentieren.”
Die Frist für die Einreichung zum Young Drummers Wettbewerb ist der 9. September 2024. Lesen Sie hier mehr über den Young Drummers Wettbewerb. Und hier finden Sie Informationen zu den Speakern.