© DMB.

Michael Lorenz fungiert seit dem Frühjahr als Head of Creative Content bei DMB.

Michael Lorenz ist Head of Creative Content bei DMB. 

Seit dem Frühjahr 2020 baut der Digital-Experte den Content-Bereich von DMB. neu auf.

Beitrag teilen:

Michael Lorenz, war Head of Creative Content bei BBDO Group Germany und Member der Social Media Council BBDO EMEA, und wechselte im Frühjahr von Berlin nach Wien. In gleicher Funktion baut Lorenz den Content-Bereich von DMB. neu auf. Mit Lorenz als Head of Creative Content konnten bereits erste Erfolge wie der Gewinn des Digital-Etats von VW Austria gefeiert werden. Der Digital-Experte war bei der BBDO Group Germany bislang für die Betreuung von Kunden, wie unter anderem Daimler/smart, Deutsche Bahn, Deutsche Post, LBS Landesbausparkasse, o2/Telefonica und WhatsApp zuständig. Zuvor war er für Fischer-Appelt als Director Creative Content an den Standorten Berlin und Stuttgart verantwortlich, wo er Kunden wie Bayer, Bosch und Daimler betreute.

Zudem sammelte er Erfahrungen bei der Bewegtbildagentur Atkon und dem Musik-Internetsender tape.tv, dort zuletzt als Leiter der Produktions- und Formatabteilung. Darüber hinaus war Lorenz als Konzepter, Autor und Regisseur für 3sat, Arte, Axel Springer, RedBull, Spiegel TV, Universal Music und ZDFkultur erfolgreich tätig. „Wir freuen uns, mit Michael Lorenz einen erfahrenen Kollegen an Bord begrüßen zu dürfen. Durch seine fachliche Kompentenz ist er eine Bereicherung für unsere wachsende Content-Abteilung. Der soeben gewonnene VW-Etat war schon ein toller Start“, freut sich Melanie Rönnfeld, COO über den Neuzugang.

Beitrag teilen:

Chris Budgen

„Creativity Inc.” von Ed Catmull

Von Ed Catmull, Mitbegründer (zusammen mit Steve Jobs und John Lasseter) der Pixar Animation Studios, kommt ein scharfsinniges Buch über Kreativität in der Wirtschaft.