© Zalando

Klarna „Pay in 3“ startet für Zalando-KundInnen in Österreich und weiteren Ländern

Klarna stärkt seine Partnerschaft mit Zalando, Europas führender Online-Multimarken-Plattform für Mode, durch die Einführung der „Pay in 3“-Option in Deutschland, Österreich, den Niederlanden, Polen und Dänemark.

Beitrag teilen:

Diese Erweiterung baut auf der erfolgreichen Einführung im vergangenen Jahr in Frankreich, Italien und Spanien auf, wo bereits Millionen von KundInnen die flexiblen Zahlungslösungen von Klarna nutzen. Diese aktuelle länderübergreifende Partnerschaft stellt einen bedeutenden Meilenstein für Klarna dar, da Zalando mit mehr als 50 Millionen aktiven KundInnen in 25 Märkten eine der führenden und einflussreichsten Plattformen für Mode und Lifestyle in Europa ist. Mit der Einführung von Klarna „Pay in 3“ können Zalando-KundInnen Zahlungen in drei zinsfreie Raten aufteilen, mehr Flexibilität genießen und Artikel anprobieren, bevor sie sich endgültig entscheiden – ohne Vorauszahlung oder zusätzliche Kosten.

„Unsere verstärkte Partnerschaft mit Zalando unterstreicht Klarnas Mission, überall präsent zu sein, an jedem Checkout“, sagte Nicole Defren, Head of Northern and Central Europe bei Klarna. „Klarna steht an der Spitze der Entwicklung innovativer Zahlungslösungen, die nahtlos über mehrere Märkte hinweg skaliert werden können. Die Zusammenarbeit mit Zalando ist ein perfektes Beispiel dafür, wie wir Händlern helfen, innovative Zahlungslösungen gleichzeitig in mehreren Regionen zu aktivieren.“

„Bei Zalando möchten wir unseren Kund:innen ein nahtloses und lokal relevantes Einkaufserlebnis bieten“, ergänzt Kai-Uwe Mokros, Geschäftsführer von Zalando Payments. „Gerade jetzt sind Benutzerfreundlichkeit, Flexibilität und bewusstes Ausgeben zentrale Prioritäten für unsere Kund:innen. Wir freuen uns sehr, unsere Partnerschaft mit Klarna zu erweitern, indem wir die ‚Pay in 3‘-Option in weiteren Märkten einführen. Diese Zusammenarbeit erhöht die Zahlungsflexibilität unserer Kund:innen und ermöglicht es ihnen, eine Lösung zu wählen, die am besten zu ihren individuellen Bedürfnissen und Vorlieben passt.“

Mit 85 Millionen aktiven NutzerInnen und über 600.000 Händlern ermöglicht Klarnas umfangreiches Netzwerk Partnern wie Zalando, durch intelligentere und flexiblere Zahlungsoptionen mit KäuferInnen in Kontakt zu treten. Kürzlich erweiterte Partnerschaften mit Zahlungsdienstleistern, digitalen Wallet-Anbietern und führenden globalen Händlern treiben das Wachstum des Netzwerks weiter voran und machen Klarnas Zahlungslösungen überall dort verfügbar, wo VerbraucherInnen einkaufen und bezahlen.

Beitrag teilen:

Chris Budgen

„Creativity Inc.” von Ed Catmull

Von Ed Catmull, Mitbegründer (zusammen mit Steve Jobs und John Lasseter) der Pixar Animation Studios, kommt ein scharfsinniges Buch über Kreativität in der Wirtschaft.