Lisa-Maria Moosbrugger
© The Coca-Cola Company

Lisa-Maria Moosbrugger

Lisa-Maria Moosbrugger ist neue Marketingleiterin bei Coca-Cola Österreich

Die gebürtige Vorarlbergerin Lisa-Maria Moosbrugger steigt bei Coca-Cola Österreich zur Marketing Director auf und verantwortet ab sofort alle Werbe- und Marketingaktivitäten aller Brands im österreichischen Markt.

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Lisa-Maria Moosbrugger hat kürzlich die Position der Marketingleiterin bei Coca-Cola Österreich übernommen. In ihrer neuen Funktion verantwortet die gebürtige Vorarlbergerin sämtliche Werbe- und Marketingaktivitäten der Coca-Cola GmbH im heimischen Markt.

Moosbrugger ist seit dem Jahr 2012 im Unternehmen tätig und blickt auf eine vielseitige Karriere innerhalb der Coca-Cola Organisation zurück. Zuletzt war sie als Senior Assets Manager auf europäischer Ebene aktiv, wo sie unter anderem die Fußballstrategie des Konzerns mitgestaltete und Partnerschaften mit renommierten Vereinen wie dem FC Bayern München, Juventus Turin, Liverpool FC, Tottenham Hotspur sowie Paris Saint-Germain betreute.

Davor hatte Moosbrugger als Senior Brand Manager Sparkling die Verantwortung für das gesamte Limonaden-Portfolio in Österreich inne. Ihr beruflicher Werdegang ist geprägt von umfassender Markenexpertise und internationaler Erfahrung, die sie nun in ihre neue Aufgabe einbringt.

Im Mittelpunkt ihrer Tätigkeit steht die Entwicklung und Umsetzung von Strategien zur Stärkung der Markentreue und zur Förderung des Marktwachstums. Besonderes Augenmerk legt die Marketingexpertin dabei auf die lokale Relevanz der weltweit bekannten Marke: „Das Coca-Cola, das in Österreich verkauft wird, wird schließlich auch in Österreich produziert“, betont sie.

Ein erster Höhepunkt ihrer neuen Rolle wird die Einführung der globalen Kampagne „Teil dein Coke“ auf dem österreichischen Markt sein. Diese soll in den kommenden Wochen starten und stark auf lokale Elemente setzen. „Ohne jetzt schon zu viel zu verraten: Bei unseren verschiedenen Aktivierungen spielt das österreichische Lokalkolorit eine ganz wichtige Rolle, Coca-Cola Fans können sich freuen“, gibt Moosbrugger schon einen ersten Ausblick.

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