Suche
Close this search box.
© MOMENTUM Wien

Phillip Fumolo, Director Playable Ads & Strategic Account Executive bei Brame, beim JETZT SUMMIT 2024

JETZT SUMMIT: Wie Gamification mit dem Überraschungs-Ei-Effekt im Digital Marketing Ergebnisse liefert

Beim JETZT SUMMIT am 21. März hielt Phillip Fumolo, Director Playable Ads & Strategic Account Executive bei Brame, eine Best Practice Keynote zum Thema Gamification und welchen Einfluss es auf digitales Marketing haben kann.

Im Digital Marketing ist es entscheidend, das Labyrinth der KPIs zu meistern und Proof-Points zu generieren. Das JETZT SUMMIT-Publikum erfuhr in dieser Keynote, wie Gamification Marketing diesen Weg vereinfacht um Brand Awareness und ‑Engagement zu steigern, neue KundInnen zu akquirieren sowie die Kundenbindung und ‑treue zu maximieren. Innovative Taktiken und internationale Best-Practice-Beispiele lieferten Einblicke, um im Digital Marketing KPIs entlang des gesamten Marketing-Funnels zu revolutionieren. Dies reicht von der Steigerung der Markenbindung und Lead-Conversion bis hin zur Intensivierung der Aktivitäten in Loyalty-Programmen und der Erhöhung des Kundenverkehrs in Geschäften.

Fumolo: „Digital Marketing erlebt jeden Tag neue Herausforderungen, wie dem Verlust von Aufmerksamkeit, Vertrauen und Loyalität. Das erfordert neue Ansätze. Aber was können wir dagegen tun? Die Antwort könnte sein: gamifizieren. Spiele lösen intrinsische und extrinsische Anreize in unserem Gehirn aus und steuern marketingrelevante Verhaltensweisen.”

„Gamification ist ein effektives Instrument zur Steigerung relevanter KPIs und bei vielen Unternehmen bereits Standard,” ist Fumolo überzeugt. „Man kann maximales Engagement, Quality Leads und steigende Loyalty mit Gamification generieren und sorgt für echten Business Impact.” Es folgten zahlreiche Best Practice-Beispiele von namhaften Marken.

Picture of Elisa Krisper

Elisa Krisper

Disclaimer: Bei Links auf dieser Seite, die mit einem * gekennzeichnet sind, handelt es sich um Affiliate Links bzw. Werbelinks. Wird der Link geklickt und ein Produkt gekauft, so erhält INTERNET WORLD Austria eine Provision.
Chris Budgen

„Creativity Inc.” von Ed Catmull

Von Ed Catmull, Mitbegründer (zusammen mit Steve Jobs und John Lasseter) der Pixar Animation Studios, kommt ein scharfsinniges Buch über Kreativität in der Wirtschaft.