Suche
Close this search box.
Suche
Close this search box.
© isobar

Rot als traditionelle Farbe des Unternehmens steht dabei für seine spezielle Haltung und die seiner Mitarbeiter: Empathie und Engagement

isobar Wien ist Leadagentur für die neue Kampagne der Generali Versicherung

Als österreichische Leadagentur für die lokale Umsetzung der internationalen Neupositionierung und Kommunikationskampagne der Generali Versicherung inszeniert man #REDITUDE auf allen Kanälen.

Bei isobar Wien sieht man dieser Tage Rot, und das im besten Sinne: Als österreichische Leadagentur für die lokale Umsetzung der internationalen Neupositionierung und Kommunikationskampagne der Generali Versicherung inszeniert man #REDITUDE (ein Wortspiel, das Rot und die Haltung der Generali kombiniert) auf allen Kanälen. Rot als traditionelle Farbe des Unternehmens steht dabei für seine spezielle Haltung und die seiner Mitarbeiter: Empathie und Engagement, Proaktivität und Flexibilität und vieles mehr. Der Anspruch ist es, Versicherung neu zu denken und zu leben, unterstrichen mit dem neuen Claim „Uns geht’s um Sie“. Zum Start von „Reditude“ werden die Kundenberater in den Fokus gestellt. Allein in Österreich bemühen sich rund 1.900 Betreuer und Konzern-Agenten um ihre Kunden und servicieren diese auf höchstem Niveau, was auch durch mehrere Marktstudien eindrucksvoll bestätigt  wird. Hierzulande werden zudem, trotz Covid-19, nahezu 500 offene Stellen angeboten. Deshalb startet die neue Kampagne unter anderem mit Recruiting-Sujets.

„Gemeinsam mit einer Marke wie Generali eine derart umfangreiche Kampagne zu entwickeln und umzusetzen, ist eine tolle Herausforderung und Erfahrung. Wir waren sofort mit dem Kunden einer Meinung, dass wir auch die regionalen Qualitäten der Versicherung und ihrer Berater inszenieren wollen“, so Erich Holzbauer, Client  Service Director isobar Wien. Und Tilmann Buchner, Chief Marketing Officer Generali Österreich, ergänzt: „Wir haben uns bewusst dafür entschieden, unsere Berater in die Kampagne zu integrieren. Sie sind es, die Tag für Tag für unsere Kunden da sind, beraten und servicieren. Das ist das Thema unserer Kampagne!“

 

Picture of Christina Ebner

Christina Ebner

Chris Budgen

„Chatter” von Ethan Cross

Der renommierte Psychologe Ethan Kross verschränkt für sein international vielbeachtetes Buch seine eigenen bahnbrechenden Forschungsergebnisse aus Verhaltens- und Hirnforschung mit zahlreichen Fallstudien aus der Praxis.