Marcel Mueller, bisher Regional Manager Alpine in Wien, wird in seiner neuen Rolle mit seinem Team die strategische Entwicklung und den Ausbau des KI-Geschäftsfeldes verantworten, das er bereits in den vergangenen Jahren maßgeblich und erfolgreich mitgestaltet hat. Er berichtet direkt an die Gründer Lennart Paulsen, Timo Aden und Marco Schierhorn.
Der 49-jährige Wirtschaftswissenschaftler studierte an der renommierten Universität WU Executive Academy und durchlief ein Executive-MBA-Programm, das unter anderem eine internationale Studienphase an der renommierten Universität Harvard beinhaltete. In seinen vorherigen beruflichen Stationen sammelte er mehr als 12 Jahre Erfahrung im digitalen Bereich.
Timo Aden, Co-Founder und Managing Director bei Digitl, erläutert die Bedeutung der Personalie: ”Wir freuen uns sehr, mit Marcel Mueller einen so erfahrenen und visionären Kollegen für diese strategisch wichtige Position gewonnen zu haben. Seine Expertise wird entscheidend dazu beitragen, unsere KI-basierten Lösungen und Dienstleistungen für unsere Kunden weiterzuentwickeln und unsere Marktposition zu stärken. Marcel ist für den weiteren erfolgreichen Ausbau unserer AI Expertise verantwortlich: AI ist für sämtliche Themenfelder – in denen sich Digitl bewegt – mehr als relevant. Durch die neue Position und die Fokussierung auf AI werden wir dieser Relevanz auch organisatorisch gerecht. So können wir unsere innovativen AI-Servicemodule noch stärker vorantreiben und Themen wie AI-Infrastruktur oder Agentspace bei unseren Kunden operativ umsetzen.”
Marco Schierhorn (Co-Founder und Managing Director) ergänzt: ”Als zertifizierter Google Partner im Bereich Google Marketing Platform und Google Cloud betreuen wir international agierende Unternehmen und Verbände aus den unterschiedlichsten Branchen, die Bündelung der AI Expertise ist nun sinnvoll und auch notwendig, um alle Kundenanforderungen professionell beantworten zu können.”