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Digitl erhält die Google Marketing Zertifizierung für Connected TV

Revolution im TV-Markt und mehr Kontrolle für Werbetreibende: Digitl erhält als erstes unabhängiges Unternehmen in der DACH-Region die Google Marketing Zertifizierung für Connected TV.

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Laut einer aktuellen Goldbach-Studie steigt die CTV-Nutzungsdauer weiter an und liegt nun gleichauf mit dem linearen Fernsehen. Die Zuschauer entscheiden sich immer häufiger für Streaming-Dienste statt für klassisches Fernsehen, da sie von der Flexibilität und dem vielfältigen Content-Angebot der CTV-Plattformen überzeugt sind.

Digitl ist von Google für CTV zertifiziert

Digitl ist das erste unabhängige Unternehmen in der DACH-Region, das die Google Marketing Platform Zertifizierung für Connected TV erhalten hat. Die Zertifizierung wurde nach der erfolgreichen Einreichung von herausragender Projektdokumentationen verliehen, die Innovation, strategische Planung, fortschrittliche Methodik und messbare Ergebnisse demonstrieren. In Folge wurden Projekte mit Werbetreibenden und Agenturen geprüft, die Display & Video 360 und Google Ads nutzen, um effektive CTV-Kampagnen durchzuführen. Als erster unabhängiger Google Marketing Platform CTV-Partner in der DACH-Region ist Digitl einzigartig positioniert, um Marken und Agenturen bei der Anwendung von Connected TV zu unterstützen. Dies geschieht inhabergeführt und unabhängig.

Johannes Grandmontagne, Abteilungsleiter E‑Commerce bei Berge & Meer Touristik, sagt über die Zusammenarbeit: “Mit Digitl haben wir einen innovativen Marketing Technologiepartner, der uns bei der Umsetzung unserer Marketingziele proaktiv und kompetent unterstützt. Wir schätzen die Platzierung, die hervorragende Expertise von aufkommenden neuen Themen – wie z.b. CTV – und die schnelle Umsetzungsgeschwindigkeit von Digitl.”

Chancen für Werbetreibende

CTV bietet Werbetreibenden eine leistungsstarke und datengesteuerte Möglichkeit, mit ihrem Publikum in Kontakt zu treten. Im Vergleich zum klassischen Fernsehen ermöglichen fortschrittliche Targeting-Funktionen eine präzise Segmentierung des Publikums und stellen sicher, dass Kampagnen die richtigen Zuschauer zur richtigen Zeit erreichen. Detaillierte Einblicke und Analysen ermöglichen es Werbetreibenden, die Leistung in Echtzeit zu messen und Kampagnen für eine maximale Wirkung zu optimieren.

Zugang zu erweiterten Targeting

Für Werbetreibende bedeutet dies Zugang zu erweitertem Targeting, innovativen Werbeformaten und messbaren Ergebnissen. Da Streaming weiterhin dominiert, sind die Möglichkeiten für Marken, engagierte Zielgruppen über CTV, OTT (Over-the-Top) und ATV (Advanced TV) zu erreichen, größer denn je.

Dazu Timo Aden, Co-Founder und Managing Director, Digitl: „Mit CTV setzen wir ein Signal: Durch die CTV-Zertifizierung ist Digitl nachweislich noch fokussierter und professioneller aufgestellt als bisher. In diesem innovativen Wachstumsfeld können wir Kunden noch umfassender und adäquater im Bereich des datengestützten Bewegtbildmarketings noch umfassender und adäquater unterstützen. Ich freue mich, dass Digitl sich dafür qualifizieren konnte und wir versprechen uns hiervon einen deutlichen Impuls für die weitere intensive Nutzung und das Zusammenspiel der Google Marketing Platform Produkte über Digitl.”

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Chris Budgen

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Von Ed Catmull, Mitbegründer (zusammen mit Steve Jobs und John Lasseter) der Pixar Animation Studios, kommt ein scharfsinniges Buch über Kreativität in der Wirtschaft.