© dreifive

Das neue dreifive Führungs-Team

Closing vollzogen: Elf neue EigentümerInnen übernehmen DACH-Digitalagentur dreifive

Die elf PartnerInnen der dreifive Group AG feierten am 15. April an ihrer ersten Generalversammlung den Start als unabhängige inhabergeführte Agentur.

dreifive, vormals Goldbach Interactive, entstand 2008 aus den Akquisitionen der Agenturen Orange8, der OnEmotion und der Suchtreffer AG in den Ländern Schweiz und Deutschland. In Österreich wurde die Agentur 2011 durch Sascha Frommhund, einen der beiden heutigen Geschäftsführer mitgegründet.
Die dreifive steht für die Entwicklung und Umsetzung von individuellen Online- Marketingkonzepten in allen digitalen Kanälen und beschäftigt über 100 MitarbeiterInnen an den Standorten Zürich, Wien, Konstanz und München.

Marcel Oppliger und Sascha Frommhund, Managing Directors & Partner der dreifive: „Der Vollzug der Übernahme, welche auf Q2 fixiert wurde, ist mit dem heutigen Tag abgeschlossen. Ab heute ist die dreifive unser gemeinsames Baby und es macht uns stolz, in dieser coolen PartnerInnen Runde die Geschicke der dreifive Group zukünftig selbst in der Hand zu haben.”

Die neuen Partner der dreifive bestehen neben beiden Geschäftsführern aus neun langjährigen Head ofs:
Jolanda Kessler und Marleen Albert in der Schweiz, Pascal Schumacher, Christoph Spannagel und Markus Goldmann in Deutschland und Carina Hummel, Isabell Steiner, Deborah Pfleger und Anton Salamon in Österreich.

In den Verwaltungsrat der dreifive Group AG wurde Maurizio Berlini gewählt. Er war langjähriger Managing Director der Goldbach Austria, sowie davor Managing Director bei ZenithOptimedia und Hutchison 3G. Maurizio Berlini übernimmt das Amt von Martin Radelfinger.

Picture of Elisa Krisper

Elisa Krisper

Disclaimer: Bei Links auf dieser Seite, die mit einem * gekennzeichnet sind, handelt es sich um Affiliate Links bzw. Werbelinks. Wird der Link geklickt und ein Produkt gekauft, so erhält INTERNET WORLD Austria eine Provision.
Chris Budgen

„Creativity Inc.” von Ed Catmull

Von Ed Catmull, Mitbegründer (zusammen mit Steve Jobs und John Lasseter) der Pixar Animation Studios, kommt ein scharfsinniges Buch über Kreativität in der Wirtschaft.