Alex Gänsdorfer, Co-Founder der Naschregal-Innovation NEOH
© Alpha Republic

Alex Gänsdorfer, Co-Founder der Naschregal-Innovation NEOH

„TV ist nicht Social Media – jedes Medium braucht seinen Spot.”

Alexander Gänsdorfer, Co-Founder Alpha Republic GmbH, hält am Conference Day der JETZT Video die Opening Keynote. Im Interview verrät Gänsdorfer, worum sich sein Vortrag drehen wird und was eine gelungene Bewegtbildstrategie ausmacht.

Beitrag teilen:

Herr Gänsdorfer, Sie halten am Conference Dayder JETZT Video die Opening Keynote: So erkämpft sich NEOH – der Rebell im Naschregal – mit Bewegtbild-Content Marktanteile! Was dürfen sich die Konferenzteilnehmer von Ihrem Vortrag erwarten?

Alexander Gänsdorfer: Als junge Marke, die auf Anhieb eine landesweite Listung bei Spar ergattern konnte, mussten wir sehr rasch Bekanntheit und Image aufbauen. Dies konnten wir mit einer breit angelegten Bewegtbildkampagne erreichen und wurden so vom No-Name Produkt zu einem der Bestseller-Riegel bei Spar.

Welche Key-Insights werden die Teilnehmer von Ihrer Keynote mitnehmen können?

Alexander Gänsdorfer: Anhand der Case Study zur NEOH Launch-Kampagne wird aufgezeigt wie wir gleichzeitig Randzielgruppen als auch die breite Masse auf NEOH aufmerksam machen konnten und zudem noch eine Fan-Base mittels Content-Marketing aufbauen konnten.

Was ist Ihrer Meinung nach das Faszinierende an Bewegtbild-Content und Video-Advertising generell?

Alexander Gänsdorfer: Nichts vermittelt so viele Botschaften wie Bewegtbild, weshalb von der Spot-Idee und der Key-Message – über die Exekution – bis hin zu Kanal und Targeting alles im Detail durchdacht werden muss.

Und was sind die größten Missverständnisse in Zusammenhang mit Bewegtbild-Content und Video-Advertising?

Alexander Gänsdorfer: TV ist nicht YouTube ist nicht Social Media – jedes Medium braucht seinen Spot.

Was zeichnet eine gelungene Bewegtbildstrategie – Ihrer Meinung nach – aus?

Alexander Gänsdorfer: Für jede Zielgruppe, die passenden Spots über die passenden Kanäle auszuspielen.

Welche zukunftsweisenden Trends werden Bewegtbild-Content/Werbung aus Ihrer Sicht nachhaltig prägen?

Alexander Gänsdorfer: AdBlocker und TikTok.

Was halten Sie generell von der Idee, eine monothematische Fachkonferenz zum Themenfeld Bewegtbild-Content und Bewegtbild-Strategie wie die JETZT Video zu lancieren?

Alexander Gänsdorfer: Bewegtbild wird zum alltäglichen marketing-tool. Wo es früher ein paar wenige Drehs im Jahr gegeben hat, gehören Bewegtbildproduktionen heute zum Alltag eines modernen Marketingmanagers. Das Thema wird immer wichtiger und gleichzeitig komplexer aufgrund der wachsend Anzahl an Medienkanälen, die alle ihre eigenen Gesetze haben, weshalb das Thema „Bewegtbild“ eine eigene Bühne verdient hat.

Alexander Gänsdorfer, Co-Founder der Naschregal-Innovation NEOH, hält am Conference Day der JETZT Video die Opening Keynote. Die JETZT Video findet am 15. und 16. September in der Labstelle in Wien statt – hier geht’s zum Ticketshop der JETZT Video.

Beitrag teilen: