Die Kommunikationsagentur asoluto setzte für das Celgene eine 360-Grad-Kampagne um. Im Mittelpunkt stehen dabei die Behandlungsmöglichkeiten von Schuppenflechten. Die vorwiegend digitale Kommunikations-Kampagne klärt Betroffene und Angehörige über die Hauterkrankung Psoriasis (Schuppenflechte) auf. Die-360 Grad-Kampagne läuft unter dem Slogan „Lass dich anschauen“ und soll laut Monika Beck, General Manager bei Celgene Österreich, über laufende Behandlungsmöglichkeiten informieren und sie dazu animieren, mit Hautärzten in Kontakt zu treten um die unterschiedlichen Optionen zu besprechen.
Um Konzeption, Umsetzung und Media Relations kümmerte sich die Kommunikationsagentur asoluto. Parallel zu den digitalen Ausprägungen der Kampagne, wie Website und Online-Werbung, ist eine Roadshow quer durch Österreich geplant.
Martin Verdino, Managing Partner von asoluto, freut sich über eine weitere Projektumsetzung bei Celgene: „Gesundheitsinformationen und Services werden heute primär über digitale Kanäle und mobile Geräte konsumiert. Neben Social Media und Online Medien spielt eine Webseite zur Kampagne nach wie vor die zentrale Rolle. Dank punktgenauem Tracking sehen wir nach gezielten Optimierungen die Entwicklung der relevanten KPIs nahezu in Echtzeit.“