Gerhard Kürner, CEO von 506.ai
© 506.ai

Gerhard Kürner, CEO von 506.ai

506 führt Finanzierungs­runde durch und erweitert Investorenteam

Der Vorreiter KI-basierter Customer Analytics 506 hat eine Finanzierungsrunde in der Höhe von 1,2 Millionen Euro abgeschlossen und gleichzeitig das Investoren- und Advisory Board um zwei weitere erfahrene Unternehmerpersönlichkeiten erweitert.

Das exponentielle Wachstum von marketingrelevanten Unternehmensdaten und die immer komplexer werdende Datenhaltung von Besucher- und Kundendaten kann mit regelbasierten CRM- und Analytics-Tools nicht mehr ausreichend beherrscht werden. Zudem gelingt es den meisten Unternehmen nicht, die wahren Interessen ihrer Kunden auf den eigenen Websites und Shops zu erkennen und diese auch direkt anzusprechen, wodurch Umsatz und Kundenzufriedenheit verloren gehen.

Mit dem aktuellen Technologiesprung der 506 Customer Intelligence Platform ist es erstmals möglich, die gelesenen Website- und Online-Shop-Texte ohne aufwändiges Know-how mit neuester KI-Technologie zu analysieren und so die wahren Interessen der Website-Besucher herauszufinden. Diese Audiences können dann direkt auf der eigenen Website oder über Online-Marketing Kanäle und E‑Mail angesprochen werden.

Für die weitere Entwicklung von KI und den Marktausbau in der DACH-Region haben die bestehenden Gesellschafter/Investoren Gerhard Kürner, Siegfried Milly, Alexander Zrost und Leo Strohmayer im Zuge dieser Finanzierungsrunde mit Norbert Mühlburger (WESTCAM) und Markus Grund (Atikon) zwei weitere erfolgreiche Unternehmer- und Investorenpersönlichkeiten gewonnen.

Picture of Elisa Krisper

Elisa Krisper

Disclaimer: Bei Links auf dieser Seite, die mit einem * gekennzeichnet sind, handelt es sich um Affiliate Links bzw. Werbelinks. Wird der Link geklickt und ein Produkt gekauft, so erhält INTERNET WORLD Austria eine Provision.
Chris Budgen

„Creativity Inc.” von Ed Catmull

Von Ed Catmull, Mitbegründer (zusammen mit Steve Jobs und John Lasseter) der Pixar Animation Studios, kommt ein scharfsinniges Buch über Kreativität in der Wirtschaft.