INTERNET WORLD Austria

Zalando Österreich: Sandra Frauenschiel ist Marketing Managerin

Sandra Fraunschiel ist seit 1. Februar 2022  Marketing Managerin für Zalando-Österreich. Zuvor war sie als E-Commerce Managerin für Zalando Österreich tätig.

Beitrag teilen:

Bevor Sandra Fraunschiel im Februar 2021 zu Zalando wechselte, war sie knapp vier Jahre für den Magazinverlag VGN tätig, wo sie digitale Kampagnen für die Branchen Mode, Beauty sowie Handel und Versand umsetzte. Bevor sie ihre akademische Laufbahn begann, absolvierte Fraunschiel ein Kolleg für Mode-Design in Wien. Ihr Ziel sei es allerdings nie gewesen, Designerin zu werden, „sondern zu verstehen wie Kleidung funktioniert, um sie optimal vermarkten zu können”, so die neue Marketing-Chefin von Zalando-Österreich.

Sandra Fraunschiel sammelte neben ihrem Bachelor-Studium in München erste Berufserfahrungen bei der deutschen „Vogue”, ehe sie für ihren Masterabschluss mit Vertiefung Marketing & Consumer Insights nach Österreich an die FH Burgenland zurückkehrte. Parallel absolvierte die gebürtige Burgenländerin einen MBA an der Ilia State University in Georgien.

Beitrag teilen:

Chris Budgen

„Creativity Inc.” von Ed Catmull

Von Ed Catmull, Mitbegründer (zusammen mit Steve Jobs und John Lasseter) der Pixar Animation Studios, kommt ein scharfsinniges Buch über Kreativität in der Wirtschaft.