Suche
Close this search box.
Suche
Close this search box.
© Moritz Zajicek

Shanna-Carina Heise, Marketing Director Wojnar's

Wojnar’s unterzieht sich umfangreichem Marken- und Verpackungsrelaunch

Wojnar‘s, eines der bekanntesten österreichischen Traditionsunternehmen, wird einen umfassenden Marken- und Verpackungsrelaunch durchführen. Ziel ist es, die Marke wieder zu beleben und den Geschmack der kleinen Leckereien in den Fokus zu rücken.

Wojnar‘s soll vom Aufstrichmacher zum Garant des guten Geschmacks positioniert werden. Neues Logo, neuer Claim und neue Verpackung verleihen der Marke ein völlig neues Look and Feel. Jede Sorte erhält ihre eigene Farbe, um die Produktvielfalt besser erkennbar zu machen. Die Basisfarbe Blau macht es leichter, Wojnar‘s Produkte im Regal zu erkennen. Der neue Claim „Mit Liebe zum Geschmack” stellt Kernqualität und Produktvielfalt des Traditionsunternehmens in den Mittelpunkt.

Wojnar‘s, das seit 1930 bestehende Unternehmen steht für österreichische Tradition, Geschmack, Qualität und Manufaktur und gehört seit 2021 zur Vivatis Gruppe. Das neue Marketingteam unter der Leitung von Shanna-Carina Heise, zeichnet den Relaunch verantwortlich. Sie hat bereits erfolgreich renommierte Marken wie Julius- Meinl, Manner, Casali und Dreh und Trink/ Klosterquell betreut. Shanna Carina Heise: „Mit dem Relaunch werden wir bestehende Kunden neu begeistern, uns besser positionieren, klarer kommunizieren und der Marke und den Produkten ein modernes Look and Feel geben”.

Als Junior- Brand-Manager und Social Media Verantwortlicher wurde Gabriel Zajicek an Bord geholt. Der Wiener hat bereits mehrere Startups gegründet und war zuvor bei der Agentur Um und Auf. Der Markenrelaunch wird bis Ende Februar abgeschlossen sein und wird begleitet von einer Out of Home Kampagne, Anzeigen, einer großen Social Media Kampagne, Sponsoring, sowie Sampling Aktionen am POS. Neue Lead Agentur für den Packaging Relaunch ist Graller Krcho, Digital/Media ist Wirz/3rd District und die PR-Agenden übernimmt die Text und Bildmanufaktur.

Innovationen und gezielte, klare Kommunikation nahe dem Kern sollen neue Zielgruppen erschließen, bestehende Kunden neu begeistern und der Marke Wojnar’s wieder mehr Leben einhauchen. Der Relaunch ist der Auftakt für wieder mehr guten Geschmack in Österreich.

Elisa Krisper

Elisa Krisper

Chris Budgen

„Die with Zero” von Bill Perkins

Das Buch „Die with Zero“ präsentiert eine verblüffend neue und provokante Philosophie sowie einen praktischen Leitfaden, wie Sie das Beste aus Ihrem Geld – und Ihrem Leben – herausholen können.