Suche
Close this search box.
© Ann-Kathrin Buche

Wien Energie startet mit Auftritt von DMB. neu durch

Vor kurzem konnte Demner, Merlicek & Bergmann (DMB.) Wien Energie als neuen bzw. alten Kunden begrüßen. Nun startet die erste gemeinsame Image- und Sales-Kampagne inklusive neuem Werbeauftritt: Wien Energie wird dabei „Die Energie von Wien“.

Die Kampagne von DMB. rückt die Leistungen von Wien Energie nach einem herausfordernden Jahr wieder positiv in das Bewusstsein der Menschen.

„Die Energie von Wien“: das ist die Energie der Stadt und all ihrer Bewohner:innen. Sie ist der Einsatz für ein klimafreundliches Leben in Wien und die Tatkraft, um sich den Herausforderungen der Zukunft zu stellen. Die Energie von Wien ist der Schulterschluss zwischen Wien Energie, die sich für den Klimaschutz einsetzt, und Menschen, die sich eine lebenswerte Zukunft wünschen. Im Fokus der Kampagne stehen daher auch echte, nahbare Menschen.

OOH, in Print, Online und in Content-Filmen zeigen MitarbeiterInnen und KundInnen, was für sie die Energie von Wien ist. Für Michaela Killian, Betriebsleiterin der Kraftwerke Simmering und Donaustadt, hält sie die Stadt am Laufen, für Frau Susi, Backoma der Vollpension, sorgt sie dafür, dass sie immer Power hat. Amählie, das Solarschaf, weiß, dass die Energie von Wien sich ums Klima schert und Mike Lanner, Würstelstand-Betreiber, ist sich sicher, dass sie bei seiner Versorgung nicht herumwurstelt.

So zeigt die Kampagne auf humorvolle und vielfältige Weise, wofür Wien Energie steht und was sie ausmacht und antreibt: Versorgungssicherheit, Großstadtkompetenz, Klimaschutz und Energie, die für alle leistbar bleibt. Denn zeitgleich kommuniziert die Kampagne auch ein besonders gutes Strom- und Gas-Angebot für alle, egal ob Neu- oder BestandskundInnen.

Picture of Elisa Krisper

Elisa Krisper

Disclaimer: Bei Links auf dieser Seite, die mit einem * gekennzeichnet sind, handelt es sich um Affiliate Links bzw. Werbelinks. Wird der Link geklickt und ein Produkt gekauft, so erhält INTERNET WORLD Austria eine Provision.
Chris Budgen

„Creativity Inc.” von Ed Catmull

Von Ed Catmull, Mitbegründer (zusammen mit Steve Jobs und John Lasseter) der Pixar Animation Studios, kommt ein scharfsinniges Buch über Kreativität in der Wirtschaft.