Suche
Close this search box.
© kronehit

Petra Ossmann, Leitung Marketing, Event & PR von kronehit

Petra Ossmann, kronehit: „Auch, wenn mein Fokus dem österreichischen Werbemarkt gilt, ist der Erfahrungsaustausch im internationalen Umfeld wichtiger denn je.”

Petra Ossmann, Leitung Marketing, Event & PR von kronehit. Im Interview spricht sie über die Gründe, warum sie die MARKETING X als Sponsor unterstützt und verrät, welche Insights sie von der neuen Konferenz erwartet. Sichert euch eure Tickets!

Am 16. und 17. Oktober 2024 steigt zum ersten Mal die MARKETING X rund um Marketing-Themen aus aller Welt. Was halten Sie generell von der Idee, eine breitgefächerte Marketing-Fachkonferenz wie diese zu lancieren?

Petra Ossmann: Speziell in Wirtschaftsbereichen wie dem Marketing, welche einer stetigen und umfassenden Wandlung unterworfen sind, bietet eine Veranstaltung wie die MARKETING X den angemessenen Raum für Wissensaustausch und Weiterentwicklung, sowohl auf nationaler als auch internationaler Ebene.

Sie fungieren mit kronehit bei der MARKETING X als Sponsor. Aus welchen Gründen unterstützen Sie die MARKETING X?

Ossmann: Auch, wenn mein Fokus dem österreichischen Werbemarkt gilt, ist der Erfahrungsaustausch im dynamischen internationalen Umfeld wichtiger denn je. Mit den ständigen Herausforderungen in der Marketinglandschaft ergeben sich laufend neue Chancen, die wir gemeinsam nutzen können, indem wir voneinander und miteinander lernen.

Auf welchen Programmpunkt freuen Sie sich am meisten bei der ersten MARKETING X?

Ossmann: Den einen Programmpunkt auf den ich mich am meisten freue, gibt es nicht. Es ist die Summe an geballten Markterfahrungen und der Austausch dieser, auf welchen ich mich generell freue. Masterclasses wie „Audio Advertising“ oder „Out of Home Advertising“ sind meinem täglichen Verantwortlichkeitsbereich natürlich am nächsten und damit ein Fixpunkt für mich, aber auch die Keynotes „Wie die Berliner Verkehrsbetriebe (BVG) täglich „Weil wir dich lieben“ sagen und so Öffi-Fans zu KundInnen machen“ oder „Fünf Gründe, warum deine Kampagnen richtig besch*** laufen und wie du das ändern kannst!“ werde ich sicherlich interessiert verfolgen. Generell verspreche ich mir viele neue Insights, Blickwinkel und Tipps & Tricks – nicht nur durch die Vorträge und Podiumsdiskussionen, sondern vor allem auch durch den regen Austausch der Teilnehmer: innen untereinander.

Welche spannenden Insights erwarten Sie sich von den beiden Konferenztagen?

Ossmann: Vor allem will ich durch den Austausch dazu lernen und werde daher offen in die Konferenztage gehen und jedes einzelne Thema interessiert besuchen. Ich bin davon überzeugt überall Wissen dazugewinnen zu können, insbesondere weil hier Profis der jeweiligen Bereiche am Werk sind – ich bin gespannt darauf. Vor allem aber freue ich mich, die gewonnenen Insights nach der MARKETING X in meinen Arbeitsalltag implementieren und gemeinsam mit meinem großartigen Team verwenden zu können.

Anmeldungen zur MARKETING X am 16. und 17. Oktober 2024 in Wien sind hier möglich: www.marketingx.at. Der Ticketpreis für MARKETING X beträgt regulär 390 Euro netto für einen Konferenztag sowie 590 Euro netto für beide Konferenztage.

Picture of Elisa Krisper

Elisa Krisper

Disclaimer: Bei Links auf dieser Seite, die mit einem * gekennzeichnet sind, handelt es sich um Affiliate Links bzw. Werbelinks. Wird der Link geklickt und ein Produkt gekauft, so erhält INTERNET WORLD Austria eine Provision.
Chris Budgen

„Creativity Inc.” von Ed Catmull

Von Ed Catmull, Mitbegründer (zusammen mit Steve Jobs und John Lasseter) der Pixar Animation Studios, kommt ein scharfsinniges Buch über Kreativität in der Wirtschaft.