Seit 23. Juli wird Media.Monks seine Dienstleistungen in zwei Bereiche teilen: Marketing Services und Technology Services, beide unterstützt von Monks.Flow, der branchenführenden, KI-gestützten, intelligenten Marketing- und Workflow-Plattform. Diese Angebote werden durch eine Beratungsgruppe gestützt, die End-to-End-Dienstleistungen von der Strategie bis zur Umsetzung anbietet. Mit sofortiger Wirkung wird Media.Monks auch einfach zu Monks, was einen bedeutenden Meilenstein in der Entwicklung des Unternehmens markiert und die Weichen für zukünftiges Wachstum und Innovationen jenseits der Medien stellt.
„Viele der heutigen Agenturen kämpfen mit dem Tempo des Wandels in einer durch Technologie tiefgreifend veränderten Welt. Es war schon immer unser Ziel, das traditionelle Modell zu durchbrechen, und heute markiert einen weiteren wichtigen Meilenstein auf diesem Weg“, sagt Martin Sorrell, Gründer und Executive Chairman von S4 Capital. „Mit dieser Veränderung in der Art und Weise, wie wir unsere Dienstleistungen auf den Markt bringen, sind wir besser in der Lage unseren Kunden zu helfen, die Wirtschaftlichkeit ihrer Geschäfte zu transformieren und sind gut positioniert, die Zukunft unserer Branche zu entwickeln und zu definieren.“
Zwei Bereiche: Marketing Services und Technology Services
Die neun Fähigkeiten von Monks bleiben bestehen, jetzt fokussiert auf nur zwei Marketing- und Technologieangebote, die es den Kunden ermöglichen, das Umsatzwachstum, die Transformation und die Automatisierung zu beschleunigen und gleichzeitig der Konkurrenz voraus zu sein:
Marketing Services wird eine umfassende Palette von kreativen, Content‑, Medien‑, Social- und datengesteuerten Marketinglösungen umfassen, die die preisgekrönten Fähigkeiten der Monks im Storytelling, in der Publikumsansprache und im Performance-Marketing nutzen, um Ergebnisse zu liefern, die bei den VerbraucherInnen Anklang finden und messbare Ergebnisse erzielen.
Technology Services wird sich auf die Technologie, Benutzererfahrung, Produktentwicklung, Daten, digitale Transformation und Beratungsdienstleistungen des Unternehmens konzentrieren. Es wird sich auf robuste digitale Infrastrukturen, nächste Generation digitaler Produkte und Verbrauchererfahrungen sowie fortschrittliche Daten- und Analyselösungen konzentrieren, die den Kunden ermöglichen, sich im digitalen Zeitalter zurechtzufinden und zu gedeihen.
„Diese Evolution spiegelt unsere einheitlichen, disziplinübergreifenden Teams wider, die den nötigen Mut und die Vielfalt des Denkens mitbringen, um unseren Kunden zu helfen, Wachstum zu beschleunigen und die Transformation von Betriebsmodellen zu navigieren“, sagt Scott Griset, Executive Vice President Consulting.
„Unser Ziel ist es, die Möglichkeiten von Technologie und Kreativität für unsere Kunden zu vereinfachen und zu beschleunigen, und das beginnt mit der Straffung unserer Angebote und unserer Identität“, sagt Brady Brim-DeForest, CEO, Technology Services.
Die neue Marke Monks betont die bereichsübergreifenden und End-to-End-Fähigkeiten, die von einem integrierten Portfolio von Dienstleistungen angeboten werden, die darauf ausgelegt sind, das Umsatzwachstum der Kunden, Innovation und Reichweite zu maximieren.
„Indem wir ‚media‘ aus unserem Namen streichen, repräsentiert die neue operative Marke genauer unser integriertes globales Team, unsere vereinte Expertise und unsere vielfältigen Gemeinschaften“, sagt Kate Richling, Chief Marketing Officer.
„Unsere aufgefrischte Marke verkörpert die Synergie und die vielseitigen Fähigkeiten unseres Teams, das sich dafür einsetzt, wirkungsvolle Lösungen für die Herausforderungen unserer Kunden zu entwickeln“, sagt Michelle McGrath, Senior Vice President Data.
„Unsere innovativste, wirkungsvollste Arbeit wurde durch die Schnittstelle unserer Kerngruppen und Technologie ermöglicht. Jetzt haben wir eine Marke, die dieses Kernethos widerspiegelt und uns und unsere Kunden in die nächste Entwicklungsphase trägt“, sagt Victoria Milo, Senior Vice President Media Solutions and Emerging Technology.
„Indem wir den Fokus auf die Talente hinter der Arbeit legen, ist die weiterentwickelte Marke Monks auf Transparenz und Menschen ausgerichtet—besonders im Zeitalter der KI—und signalisiert die Bedeutung, ehrgeizige Innovatoren an seiner Seite zu haben, um die nahtlose Implementierung neuer Technologien zu gewährleisten“, sagt James Kinney, Chief People Officer.