Suche
Close this search box.
© TUNNEL23

TUNNEL23 startet 360 Grad Kampagne für Donaumarina Studios & Apartments Wien.

TUNNEL23 startet 360-Grad-Kampagne für Donaumarina Studios & Apartments Wien

Im Dezember 2021 sind sie bezugsfertig – die Studios & Apartments der Donaumarina Wien. Beim ganzheitlichen Markenkonzept sowie der innovativen 360-Grad-Kampagne setzt die Bauträger Immobilien GmbH (BAI) auf TUNNEL23. Der großangelegte Rollout startete Anfang September.

Neuer Wohnraum mit Sonne, Wasser und ganz viel Grün: In diesem Jahr entstehen mit dem Bauprojekt Donaumarina moderne unbefristete und provisionsfreie Mietwohnungen in unmittelbarer Umgebung zur Donau. Das Areal bietet zahlreiche Gemeinschaftseinrichtungen wie Fitnesscenter oder Sauna, eine Tiefgarage, Geschäfts- und Gastronomieflächen sowie eine großartige Verkehrsanbindung und Nähe zur Wiener Innenstadt. Zur strategischen Markenpositionierung und kommunikativen Begleitung dieses Vorzeigeprojektes setzt die Bauträger Austria Immobilien GmbH (BAI) auf die Wiener Agentur TUNNEL23.

Angefangen beim Markenkonzept, entwickelte TUNNEL23 mit „Wohnen wie ich bin“ einen innovativen Claim, welcher durch aussagekräftige Sujets wie „Ich bin gerne zuhause“, „Ich bin in zehn Minuten im Prater“ oder auch „Ich bin rasch im Büro“ über die gesamte Kampagne getragen wird. Jede Message wird durch ein spezielles Sujet inklusive individueller Collage grafisch betont und untermauert somit zeitgleich auch die USPs des neuen Wohnprojekts.

Digital, Print und OOH: Die 360-Grad-Kampagne

Die großangelegte 360-Grad-Kampagne startete Anfang September und wird bis Dezember 2021 ausgerollt. Ausgehend von der konzipierten Website www.donaumarina.at, die durch ansehnliche Visuals und eine gute Übersicht besticht, rückte TUNNEL23 den Fokus neben OOH-Branding und diversen Drucksorten vor allem auf die digitale Kommunikation. Awareness Sujets in modernem grafischen Look & Feel sorgen via Social Media, Online-Banner, PreRoll Ads sowie SEA Anzeigen für eine zielgerichtete Ansprache der potentiellen neuen MieterInnen. Im Zuge des Kampagnen-Shootings und der Fotobearbeitung wirkte die Wiener Agentur Vienna Paint Studios mit. Ein besonderes Augenmerk liegt zudem auf dem Imagefilm, der die Kampagne mit den sehenswertesten Einblicken der Donaumarina Wien abrundet.

„Donaumarina Studio & Apartments ist ein wahres Vorzeigeprojekt. Das gilt sowohl für das neue ansprechende Wohnkonzept als auch für die entsprechende Bewerbung und Kommunikationsarbeit, die wir für die BAI in diesem Jahr realisieren dürfen. Angefangen bei der strategischen Markenentwicklung und Positionierung bis hin zur Umsetzung der großangelegten 360 Grad Kampagne können wir über den gesamten Prozess hinweg begleiten und unsere Idee verwirklichen“, freut sich Diego del Pozo, Geschäftsführer bei TUNNEL23.

Picture of Elisa Krisper

Elisa Krisper

Disclaimer: Bei Links auf dieser Seite, die mit einem * gekennzeichnet sind, handelt es sich um Affiliate Links bzw. Werbelinks. Wird der Link geklickt und ein Produkt gekauft, so erhält INTERNET WORLD Austria eine Provision.
Chris Budgen

„Creativity Inc.” von Ed Catmull

Von Ed Catmull, Mitbegründer (zusammen mit Steve Jobs und John Lasseter) der Pixar Animation Studios, kommt ein scharfsinniges Buch über Kreativität in der Wirtschaft.