Tanja Gruber, Leiterin der Abteilung Communications Distribution & Media Relations bei Austrian Airlines, wird ab sofort zusätzlich zu ihrer Funktion die Rolle der Unternehmenssprecherin und die Leitung des Bereichs Corporate Communications interimistisch übernehmen. Der langjährige Kommunikationschef und Unternehmenssprecher von Austrian Airlines, Peter Thier, hat sich entschieden, den Konzern mit Ende September zu verlassen. Thier wird mit Oktober nach über acht Jahren in der Luftfahrt zur Erste Group zurückkehren, wo er die Leitung der Kommunikation und die stellvertretende Leitung des Bereichs „Brand Strategy & Communications“ übernehmen wird. Bis dahin wird Peter Thier seine Themen an Tanja Gruber und Barbara Greul übergeben. Barbara Greul leitet die Abteilung „Communications Strategy & Content Production“. Marleen Pirchner, Leonhard Steinmann und Vanessa Schmidt bleiben Ansprechpartner für Medienanfragen.
„Der Weggang von Peter schmerzt uns sehr. Gerade in der jüngsten Krise dieser beispiellosen Pandemie hat er mit seiner besonnenen und professionellen Kommunikation wesentlich zur Stabilisierung der Austrian Airlines beigetragen. Für seine künftige Aufgabe bei der Erste Group wünsche ich Peter allen erdenklichen Erfolg“, so Alexis von Hoensbroech, CEO Austrian Airlines, zum Wechsel in der Unternehmenskommunikation.

Tanja Gruber
Tanja Gruber wird Unternehmenssprecherin bei Austrian Airlines
Tanja Gruber folgt auf Peter Thier und wird zusätzlich zur Leitung der Abteilung Communications Distribution & Media Relations die Rolle der Unternehmenssprecherin und die Leitung des Bereichs Corporate Communications interimistisch übernehmen.
Disclaimer: Bei Links auf dieser Seite, die mit einem * gekennzeichnet sind, handelt es sich um Affiliate Links bzw. Werbelinks. Wird der Link geklickt und ein Produkt gekauft, so erhält INTERNET WORLD Austria eine Provision.


Marketing mit Zukunft – wie „Superpower Sustainable Marketing” das Ruder herumreißt
Nachhaltigkeit ist längst mehr als ein Trend – sie ist eine Notwendigkeit. In dem Buch zeigen Birgit Berthold-Kremser, Stefanie Kuhnhen und Franziska Mozart, wie Marketing zur treibenden Kraft für echte Transformation wird.
- Termine